Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
HEXer:
--- Zitat von: Andropinis am 1.04.2025 | 21:36 ---Es ist nun erschienen:
https://www.system-matters.de/shop/warlock/
--- Ende Zitat ---
Da würde mich interessieren: Wenn ich Shadowdark habe (und liebe), lohnt sich Warlock! dennoch? Wenn ja, warum?
Andropinis:
--- Zitat von: HEXer am 4.04.2025 | 09:35 ---Da würde mich interessieren: Wenn ich Shadowdark habe (und liebe), lohnt sich Warlock! dennoch? Wenn ja, warum?
--- Ende Zitat ---
Ich kann nicht viel zu Shadowdark sagen aber nach meinem Verständnis ist es ja ein Zwischending von OSR und 5e.
Warlock basiert auf Fighting Fantasy und hat Warhammer Fantasy artige Karrieren importiert, also ein anderes Regelsystem.
Es gibt eine Vorstellung von Questing Beast mit Einblick ins Buch. Man muss dazu sagen, dass der Style der deutschen Ausgabe ziemlich unterschiedlich ist.
Questing Beast Review
Fezzik:
--- Zitat von: HEXer am 4.04.2025 | 09:35 ---Da würde mich interessieren: Wenn ich Shadowdark habe (und liebe), lohnt sich Warlock! dennoch? Wenn ja, warum?
--- Ende Zitat ---
Shadowdark ist im weitesten Sinne (schlagt mich nicht dafür), wie altes D&D zu spielen. Warlock ist wie Warhammer mit ein bischen "Der Hexenmeister vom flammenden Berg". Beides bedient einen bestimmten nostalgischen Vibe (zumindest bei mir), den das jeweils andere Spiel nicht hat.
Nur um regelleichter zu spielen, brauchst du es nicht. Wenn du aber den "Warhammer/Forst der Finsternis/Labyrinth des Todes" Flair magst, dann lohnt es sich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln