Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (7/417) > >>

Archoangel:
Nimm Fantastic Heroes&Witchery. Die Edition ist (mE) tatsächlich kompatibel zu so ziemlich allem was ich als D&D-eskes RPG-Abenteuer habe.

Der Nârr:
Ist das nicht das Gegenteil von "wenig Klassen/Rassen, wenig bis keine Fertigkeiten, alles sehr einfach gehalten"?

Nero:
Danke für die Tipps !

Aber ja irgendwie schon, etwas zuviel^^

Wie gesagt im Grunde wäre Black Hack perfekt, bräuchte halt nur Regeln um es mit Battlegrid zu spielen, mehr brauch ich nicht.
Muss ich wohl doch selber ran.

Der Nârr:
Bewegungsweiten hat aber echt so ziemlich jeder der Standard-Klone. Schau doch einfach in einen der kostenlosen rein (Swords & Wizardry, Labyrinth Lord, Lamentations of the Flame Princess) und nimm dir da die Bewegungsregeln raus. Reichweiten für Nahkampfwaffen kenne ich hingegen kaum. Möchtest du da mehr als "Basenkontakt/aneinandergrenzende Felder"?

Sogar Whitehack hat Bewegungsregeln, sogar ganz bequem sowohl in Fuß als auch in Kästchen angegeben. Whitehack könnte sowieso etwas für dich sein, aber da muss man dann direkt in das gedruckte Buch investieren, da es kein PDF gibt. Das Spiel ist auch schon ein paar Jahre älter als The Black Hack und damit eigentlich nichts zu tun, meines Wissens, wird aber gerne damit in Verbindung gebracht, weil es auch einige neuartige Ansätze hat und nur sehr wenig Regeln (32 Seiten).

Nero:
Danke auch dafür  !
Schwierig,schwierig, alles nicht so zu 100% das was ich suche.
Egal !
Werde mich noch weiter umsehen.
Macht ihr hier mal weiter.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln