Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Archoangel:
--- Zitat von: Settembrini am 19.04.2017 | 17:45 ---Also ich find es schon ein bißchen schwach, daß wir im eigenen Old-School subsubforum da überhaupt drüber reden müssen.
--- Ende Zitat ---
:d
Samael:
Tja, gibt ja keine Torwächter hier.... ;)
Swafnir:
--- Zitat von: Megavolt am 19.04.2017 | 10:22 ---Der Vorteil für mich als Tactician besteht darin, dass ich dadurch Aussrüstungsstrategien ausleben kann. Ich kann mich tief daran erfreuen, wenn ich irgendwann wohlweislich einen Wurfhaken erworben, selbigen auf dem Figurensheet vermerkt habe, und wenn der dann drei Sitzungen später dringend benötigt wird, dann kann ich sagen: "Yes! Hier habe ich einen!". Noch wohliger ist es, wenn ich mich entscheiden musste, den Wurfhaken auf Kosten der zweiten Zeltplane einzupacken.
Das ist hundert mal besser als das gehandwedelte "Wir haben doch bestimmt einen Wurfhaken dabei, gell? Also kommen wir auch über die Burgmauer."
--- Ende Zitat ---
Das geht mir zwar nicht so, aber ich hab es selten so bildlich und nachvollziehbar dargestellt gelesen :d.
Archoangel:
Das verwechseln auch viele: Oldschool hat was mit "Handwedeln" bei den nicht-spezifizierten-Regeln zu tun und eben NICHT bei Dingen vom Charakterbogen (oder dem Abenteuer). Letzteres wäre dann eher Newschool.
tartex:
Werde ich jetzt aus dem Old-School-Forum rausgeschmissen, weil mir Resourcen-Verwaltung keinen Spass macht? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln