Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Infernal Teddy:
Ah, das klingt plausibel
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 20.04.2017 | 22:23 ---Ich lese mich gerade wieder durch Dark Dungeons.
Wie sieht denn ein solcher cluster aus? Wie packe ich neun hexfelder in einen großen? Ich kann mir das gerade nicht visualisieren...
--- Ende Zitat ---
Du nimmst ein kleines Hexfeld hängst an jede Seite ein weiteres. Der Abstand von diesen je 3 Hexen quer ist genau 3*8 = 24 Ml. Jetzt nimmst du 4 Halbe und füllst das große Hex aus. Fertig.
Sieht dann irgendwie so aus:
a12b
345
c67d
a-d sind die halben Hexe.
--- Zitat von: Samael am 20.04.2017 | 22:31 ---Der meint todsicher sieben (2/3/2). Dann passen auch die Maße.
--- Ende Zitat ---
Ja, oder so. Aber die 4 Halben sind halt noch zwei mehr. ;)
Samael:
Ah, du wirst Recht haben.
Ich halt aber nix von halben Hexen, daher mag ich meine Interpretation mehr...
Der Rote Baron:
--- Zitat von: Settembrini am 20.04.2017 | 07:39 ---In all den Jahren Rollodiskussion hat sich für mich fast immer eins bewahrheitet: viele Annahmen beruhen nicht auf eigener Anschauung. Für viele ist die Erforschung von D&D mit dem Spielen von Munchkin abgeschlossen. :t:
--- Ende Zitat ---
Weniger zerdenken - einfach mal ausprobieren heißt das Motto. Jedes Spiel hat seinen eigenen Spielrythmus. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert. Es spilet sich halt anders. Hat meine Gruppe gerade bei SaWo herausgefunden - die Taktiken sind schon anders als bei D&D. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Samael am 20.04.2017 | 22:37 ---Ah, du wirst Recht haben.
Ich halt aber nix von halben Hexen, daher mag ich meine Interpretation mehr...
--- Ende Zitat ---
Meins stimmt glaube ich gar nicht... es sind 6 1/3 Hexe... äh, oder so? Ja. Ist ja eigentlich auch egal. Jedenfalls 7 ganze, und der Rest hat die Fläche von2 zusätzlichen, macht 9 Hexe... Nur noch mal zur Anschauung hier ist ein Beispiel von der Piazza
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln