Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (19/417) > >>

Samael:
Jeder so, wie er seine Freizeit investieren möchte...
Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn jemand nur ein System oder Stil spielt.

Ich persönlich bin da schon etwas flexibler, aber mit einigen Sachen habe ich einfach permanent abgeschlossen.

EDIT: Und zur Gonzo-Fraktion gehöre ich auch nicht, auch wenn die ungefesselte Kreativität die sich in diesem Genre oft findet schon inspiriert.

Wellentänzer:

--- Zitat von: Samael am 29.04.2017 | 13:47 ---Jeder so, wie er seine Freizeit investieren möchte...
Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn jemand nur ein System oder Stil spielt.

--- Ende Zitat ---

Jaja, natürlich. Du hast recht. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte: wer signifikante Teile seiner Zeit ins Rollenspielhobby steckt, sollte ein bisschen über den Tellerrand schauen. Es lohnt sich. Das wäre zumindest mein Tipp.

YY:

--- Zitat von: Wellentänzer am 29.04.2017 | 21:36 ---Was ich meinte: wer signifikante Teile seiner Zeit ins Rollenspielhobby steckt, sollte ein bisschen über den Tellerrand schauen. Es lohnt sich.

--- Ende Zitat ---

Es lohnt sich nicht für jeden, aber das weiß man eben erst hinterher :)

Irgendwann muss man nicht mehr viel bis gar nicht mehr gucken, wenn man den Markt und die eigenen Vorlieben grundsätzlich kennt.
Aber die meisten sind wohl zu früh der Meinung, nicht mehr schauen zu müssen.

Fezzik:
Schauen lohnt sich immer, aber ich hab festgestellt das mich da dann eher einzelne Regelkonstrukte und Settingideen interessieren als das große ganze.
Das nutze ich dann eher als Steinbruch.

Ich probier immer gern Sachen aus die mich interessieren, das ist eigentlich der Hauptgrund auf Con`s zu gehen.

PS: Was heißt im Zusammenhang mit Rollenspiel eigentlich gonzo, ich kenne den Begriff eher im Zusammenhang mit Schmutzfilmchen  >;D

Samael:
Ich würde das als "Lustvoll und systematisch Genrekonventionen ignorieren und innere Spielweltlogik sehr niedrig priorisieren" beschreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln