Medien & Phantastik > Sehen

Die Passion Christi

<< < (4/15) > >>

Gast:
vielleicht solltest du dir den Film ansehen um dir selber ein Bild zu machen woher der Erfolg kommt...oder der Wirbel

Vash the stampede:
Also ich will den Film wegen den Gore-Effekten sehen. Die Geschichte interessiert mich weniger. Kennt man doch, oder?
Vielleicht konvertiere ich ja nach dem Film. Mal schauen!

6:
Zu dem Film kam vorgestern ein sehr guter Beitrag und ein sehr interessantes Interview in der Sendung "kulturzeit" in 3Sat
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/63768/index.html
(Auf der linken Seite ist ein Link zum Interview. Den kann ich nur empfehlen!)

Preacher:
Nun ja - ich hab ein Making of gesehen und diverse Ausschnitte. Genügt mir soweit - jedenfalls reicht mir das für die Entscheidung, mein Geld nicht dafür auszugeben.
Nochmal: Die Geschichte kenn ich, und ne bildliche Darstellung davon brauche ich persönlich nicht.

Edit:

--- Zitat von: Vash the stampede am 19.03.2004 | 14:51 ---Also ich will den Film wegen den Gore-Effekten sehen. Die Geschichte interessiert mich weniger. Kennt man doch, oder?
Vielleicht konvertiere ich ja nach dem Film. Mal schauen!

--- Ende Zitat ---

Genau mein Reden - nur daß ich die Gore-Effekte nicht sehen will.

Gast:

--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 19.03.2004 | 13:12 ---...irgendwas ist ja IMMER antisemitisch.

Ich werde mir den Film allein schon interessehalber anschauen, da die Pressemeinungen so weit auseinanderklaffen.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich finde es auch mehr als albern, dass- egal was man macht- es immer auf Antisemitismus hinausläuft. Jetzt darf man nicht mal mehr die Bibel verfilmen (als wärs das erste mal), ohne an den Pranger gestellt zu werden.
Eigentlich sollten den Film nur Leute schaun, die entweder an die Bibel glauben, oder einfach einen interessanten Film sehen möchten. Hey, wer darauf besteht seiner Glaubensrichtung treu bleiben zu müssen- bitte, bleibt Zuhause und lest oder betet!
Sofern man an den Inhalt der Bibel glaubt, ist das doch einfach nur noch ein historisches Dokument und gar nicht verwerflich. Die Bibel wird doch auch nicht verboten.
Jeder akzeptiert (im normalen Leben) die Glaubensrichtung des anderen, und Intoleranz ist doch wohl echt das Letzte. Im Endeffeckt genau das, was die Juden uns immer vorwerfen- und nun kommt es doch von denen.

Der Film wird von mir natürlich geschaut- gerade WEIL "man" sich so aufregt. Das muß doch unterstützt werden.
(übrigens habe ich die Bibelfilme immer gern zu Weihnachten geschaut)

Was auch gerade für die Amis typisch ist: Die Herrschaften regen sich natürlich besonders auf, weil sie das alte Testament gar nicht kennen, denn in USA liest man ja nur die neue, saubere Version. Hier wird man ja schon als kleines Kind in die ganze Geschichte eingeführt. Für Europa sollte das also nicht so ein Problem sein. Ärgerlich, dass es doch so ist......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln