Medien & Phantastik > Sehen
Die Passion Christi
Eye Of Gruumsh:
Diese ganzen Vorwürfe bzgl. Antisemitismus gehen mir enorm auf den Geist. Am besten, wir lassen das jüdische Volk von jetzt an aus sämtlichen Theater- und Filmproduktion komplett raus, denn sonst besteht ja die Gefahr der Volkshetze. Es würde uns auch einiges an Diskussionen ersparen. Natürlich wäre das auch antisemitisch, da wir die Juden vernachlässigen würden, aber irgendwas ist ja IMMER antisemitisch.
Ich werde mir den Film allein schon interessehalber anschauen, da die Pressemeinungen so weit auseinanderklaffen.
Ganz abgesehen davon kann ich so mein Allgemeinwissen über die Bibel ein wenig aufbessern, ohne das Buch lesen zu müssen ::) ;D
Vandal Savage:
Ich glaube, ich warte auf das Buch zum Film ....
Oder vielelicht gleich auf einen zweiten Teil?
Spass beseite, ich werde reingehen (wahrscheinlich sogar heute), und lasse mich mal überraschen:
Ob der Film die ganzen Diskussionen überhaupt verdeint hat.
Was der olle Mel "Der Heilige Geist führte meine Hand" Gibson da vom ästehtischen her abgeliefert hat
Welchen Eindruck die extreme Gewalt auf mich haben wird (bin viel gewohnt)
Und gerade weil ich Atheist bin, war für mich schon lange klar, dass ich rein muss. Mein Motto ist:
Kenne deinen Feind :)
Preacher:
Allein die Benutzung der Wörter "Semit" oder "semitisch" kann schon als Antisemitismus aufgefasst werden. Paradox, oder?
AUßerdem ist auch kritik an der israelischen Palästinapolitik antisemitisch. Am besten sagt man in der Hinsicht wirklich gar nichts mehr.
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Preacher am 19.03.2004 | 14:24 ---Allein die Benutzung der Wörter "Semit" oder "semitisch" kann schon als Antisemitismus aufgefasst werden. Paradox, oder?
AUßerdem ist auch kritik an der israelischen Palästinapolitik antisemitisch. Am besten sagt man in der Hinsicht wirklich gar nichts mehr.
--- Ende Zitat ---
Absolut.
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen, es gibt schließlich auch noch andere Vöker, die viel gelitten haben.
6:
--- Zitat von: Preacher am 19.03.2004 | 14:24 ---Allein die Benutzung der Wörter "Semit" oder "semitisch" kann schon als Antisemitismus aufgefasst werden. Paradox, oder?
--- Ende Zitat ---
Naja. Übertreiben wollen wir hier nicht, oder? ;)
Denn die Araber sind auch semitisch, während antisemitismus sich alleine auf die Juden bezieht...
--- Zitat ---AUßerdem ist auch kritik an der israelischen Palästinapolitik antisemitisch. Am besten sagt man in der Hinsicht wirklich gar nichts mehr.
--- Ende Zitat ---
Hatten wir schon im Speakers Corner. Blüm wurde auch nicht als Antisemit bezeichnet. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln