Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Initiative, Karten oder Würfel?
Eulenspiegel:
Man könnte auch einführen: Joker gibt SCs einen sehr großen Vorteil, NSCs bekommen nur einen kleinen Vorteil von Jokern.
Wie man den Vorteil "Karte offen vor sich hinlegen, so dass jeder die INI sieht", auch mit Würfeln erreichen kann: Jeder würfelt seine INI aus und legt dann den Würfel vor sich hin. Anstatt Karten hat dann jeder einen Würfel vor sich liegen. - Die Spieler sollten für die INI in diesem Fall halt einen extra Würfel kaufen, den man dann auch nur für die INI verwendet.
Feuersänger:
Ich weiss ja nicht was ihr für einen Klavierhocker als Spieltisch oder was für Fußbälle als Würfel nehmt, aber bei uns ist da kein Denken dran, dass man erkennen könnte was der Übernächste da vor sich liegen hat.
alexandro:
Leicht OT, aber:
--- Zitat von: Feuersänger am 13.05.2017 | 16:12 ---...weil sie ja sonst noch nicht genug Vorzüge aus ihrem einen Castingstat ziehen, was? ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Pro 2 Punkte den RW des Gegners um 5% hoch zu setzen (der immer noch lächerlich gering ist, so dass man gegen die Gegner die dir so auf Stufe 10 über den Weg laufen deine 1-3 Grad Zauber gar nicht erst probieren brauchst) und einen einzelnen (bei Erst- und Zweitgrad vielleicht zwei, wenn du gut bist - aber bis du dort bist sind Erst- und Zweitgrader sowieso nutzlos) Zauber pro Stufe zusätzlich zu bekommen ist imo nicht wirklich mit dem zu vergleichen, was man für vergleichbare Werte in STR oder DEX bekommt.
Feuersänger:
*kopfschüttel*
Das ist sachlich sowas von falsch bzw irreführend, ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte zu erklären...
Aber da das hier das SaWo-Board ist, spar ich es mir.
alexandro:
Jemand der glaubt, dass die Kartenini die einzig gute Regel in SaWo wäre, hat natürlich total viel Ahnung von Regeldesign.
Nicht. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln