Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
2nd Edition - Wie funktioniert Dracheneisen nun
Swafnir:
--- Zitat von: Ludovico am 10.05.2017 | 10:52 ---Ok, das klingt für mich nicht ansprechend.
Ich fand es schon traurig, dass für Eisen eine Magieform eingeführt wurde, die anders als Zerstörung sehr aktuell ist.
Aber das noch...? wtf?
--- Ende Zitat ---
Es ist ein anderes Spiel.
Ludovico:
--- Zitat von: Swafnir am 10.05.2017 | 11:47 ---Es ist ein anderes Spiel.
--- Ende Zitat ---
Ja, wobei mir manche Änderungen so unnötig vorkommen.
Na ja, ist halt ein anderes Spiel und keins für mich, so wie es scheint.
Aber das ist ja auch gut so, denn Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte mit 7te See viel Spaß, aber es ist auch gut, dass ich mittlerweile weiter bin und es wäre nicht gut, das wiederzubeleben.
Und schlußendlich hab ich genug zu Spielen und wenn es mal um Mantel und Degen gehen soll, gibt es hervorragende Alternativen zu 7te See.
Swafnir:
--- Zitat von: Ludovico am 10.05.2017 | 13:23 ---Ja, wobei mir manche Änderungen so unnötig vorkommen.
Na ja, ist halt ein anderes Spiel und keins für mich, so wie es scheint.
Aber das ist ja auch gut so, denn Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte mit 7te See viel Spaß, aber es ist auch gut, dass ich mittlerweile weiter bin und es wäre nicht gut, das wiederzubeleben.
Und schlußendlich hab ich genug zu Spielen und wenn es mal um Mantel und Degen gehen soll, gibt es hervorragende Alternativen zu 7te See.
--- Ende Zitat ---
Mir gefällt das neue 7te See bisher deutlich besser als das alte. Ist aber halt wirklich alles Geschmackssache.
Scimi:
Vom Stil her finde ich alte Erbschwerter mit Geschichte und Stammbaum und Pulp-Van Helsing-Monsterjägerwaffen passender als eine Nation, die aktiv kugelfeste gotische Plattenrüstungen fertigt, in denen man schwimmen kann und in Schaller und Harnisch gegen Kanonen und Musketiere aufmarschiert.
Aber ich fände es schade, wenn das ikonische Dracheneisen eine totale Rarität würde; die Eisenfürsten können gern den Rittersaal mit dem Ramsch vollhängen haben, anstatt sich auf das eine legendäre Schwert irgendeines Vorfahren auf dem Kaminsims beschränken zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln