Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

2nd Edition - Wie funktioniert Dracheneisen nun

<< < (2/3) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Ludovico am 10.05.2017 | 07:59 ---Es ist also nur noch interessant für Monsterjäger (wie stark es ist, kann ich nicht sagen, da ich das System nicht habe) und Sammler, richtig?

Also sind die Zeiten des Eisenfaust-Kämpfers mit der coolen Dracheneisenpanzerhand vorbei, wenn ich das richtig sehe.

--- Ende Zitat ---

So ist es.

Scimi:
Keine Ahnung, das passende Nationenbuch ist ja noch nicht raus - da kann sich im Detail noch viel ändern. Ich denke, der Text im Grundbuch dient vor allem als Überblick und um das Zeug regeltechnisch ein wenig einzukreisen.

Aber ja, so wie es bis jetzt aussieht, ist das jetzt thematisch eher so verortet, dass es sich im Arsenal der Kreuzritter findet oder als Erbstück in Adelsfamilien aus Eisen. Die Qualität des Materials hat sich stark gebessert (praktisch unzerstörbar, hackt sich durch Stein, Boni gegen "Monster" und Hexen). Dafür ist das Geheimnis der Herstellung verloren, d.h. es gibt schon alle Dracheneisengegenstände die es in Théah je geben wird. Im Prinzip also typische Artefaktwaffen, die man finden, stehlen oder anvertraut bekommen muss.

tantauralus:

--- Zitat von: Scimi am 10.05.2017 | 08:33 ---Keine Ahnung, das passende Nationenbuch ist ja noch nicht raus - da kann sich im Detail noch viel ändern.

--- Ende Zitat ---

Habe mal das Backer-Preview zu "Nations of Theah 2" überflogen. Etwas anderes als das oben zitierte wird da nicht wirklich gesagt, nur dass ein Haufen Leute in den Dracheneisenbergen nach neuen Vorkommen sucht.

Das Preview ist neben den fehlenden Bildern auch noch nicht textcomplete, aber ich vermute da wird sich zu dem Thema nicht viel weiteres ergeben.

Ludovico:
Ok, das klingt für mich nicht ansprechend.
Ich fand es schon traurig, dass für Eisen eine Magieform eingeführt wurde, die anders als Zerstörung sehr aktuell ist.

Aber das noch...? wtf?

alexandro:

--- Zitat von: Ludovico am 10.05.2017 | 07:59 ---Also sind die Zeiten des Eisenfaust-Kämpfers mit der coolen Dracheneisenpanzerhand vorbei, wenn ich das richtig sehe.

--- Ende Zitat ---

Geht schon noch, da der Handschuh ja auch als Waffe zählt.

Was anscheinend nicht mehr geht, sind die Superleichtmetall-Rüstungen (die aber für mich - ebenso wie Zerstörung - niemals wirklich ins Setting gepasst haben, daher trauer ich ihnen nicht nach).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln