Autor Thema: Bewaffnung und Ausrüstung von Schiffen. ?  (Gelesen 986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Bewaffnung und Ausrüstung von Schiffen. ?
« am: 11.05.2017 | 11:38 »
Bewaffnung und Ausrüstung von Schiffen. was nutzt ihr so an Waffen und Ausrüstung und warum ? Sind Jäger und Bomber effizient ? Entern ? Torpedos ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.963
  • Username: KhornedBeef
Re: Bewaffnung und Ausrüstung von Schiffen. ?
« Antwort #1 am: 11.05.2017 | 11:45 »
Kommt drauf an. Es gibt eine recht produktive Diskussion um das Waffenbalancing und andere Hausregeln https://community.fantasyflightgames.com/topic/47672-mathhammer-making-ship-armour-count/
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Bewaffnung und Ausrüstung von Schiffen. ?
« Antwort #2 am: 11.05.2017 | 13:49 »
Mir ist das Entern als fürchterlich unpassend geregelt im Gedächtnis geblieben, sowohl die kleinen Störangriffe als auch der "richtige" Enterkampf.

Ersteres haben wir damals kurzerhand rausgeschmissen und für Letzteres flott ein Massenkampfsystem auf kleinerem Maßstab zusammengenagelt, mt dem man die Charaktere begleiten konnte, wenn sie die zentralen Schiffselemente einnahmen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer