Ich habe das Gefühl, dass gegenüber (manchen) Sniper Rifles so ziemlich alle anderen Waffenkategorien ziemlich abgefallen sind. Mit meinem Vanquisher kann ich innerhalb von 2-3 Sekunden vier Mooks umhauen (wenn ich nicht dumm danebenschieße) oder 2 Leute mit Schilden wegschießen; selbst mit den Assault Rifles, die letztes mal noch starke Konkurrenz gemacht haben, habe ich dieses mal noch keins gefunden, dass da annähernd rankommt. Ich habe gestern recht viel gespielt (und meinen Angaran Avenger auf Level 20 gezogen), und hatte mit dem Gewehr ziemlich konsistent - und mit relativ großem Abstand - die meisten Punkte eingestrichen (nein, an der Klasse liegt's nur bedingt, die ist zwar gut, aber ich habe letztes mal fast nur passives wirklich aufgewertet). Vielleicht ist das aber eine Eigenart der PC-Version, bei der Weak-Spots zu treffen vermutlich um einiges leichter fällt als mit Analogstick.
Zusatzinfo: Ich habe mich noch nicht so richtig an Gold rangewagt, das heißt meine Beobachtung gilt nur für Bronze und Silber (wobei mir nicht klar ist, warum ARs auf Gold plötzlich besser sein sollten).