Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

IZ 2.0 Setting allgemein

(1/4) > >>

Kaskantor:
Hi Tanelornis,
angefixt vom gestrigen Spielabend, lese ich mich gerade wieder in IZ ein.
Bei den Bildern bin ich teilweise verwirrt. ZB. wird auf Seite 36 ein Taxifahrer inklusive Taxi gezeigt, welches mit echt schwerer Bewaffnung auffährt. Ist das in dem Setting als "normal" anzusehen?

Tigerbunny:

--- Zitat von: Kaskantor am 13.05.2017 | 08:19 ---Hi Tanelornis,
angefixt vom gestrigen Spielabend, lese ich mich gerade wieder in IZ ein.
Bei den Bildern bin ich teilweise verwirrt. ZB. wird auf Seite 36 ein Taxifahrer inklusive Taxi gezeigt, welches mit echt schwerer Bewaffnung auffährt. Ist das in dem Setting als "normal" anzusehen?

--- Ende Zitat ---

Wie in den meisten Savage-Settings bleiben solche Fragen bewußt offen und werden durch den SL kampagnenintern beantwortet. Für mich persönlich fahren solche Taxis eher nicht in den shiny Hochsicherheitsbereichen herum, in heruntergekommenen Gegenden aber bestimmt.

nobody@home:
Kurzer Blick in die entsprechende Zusammenfassung in der Fate-Version (irgendwann muß ich mich wirklich auch noch mal in die Details der Welt einlesen)...der Durchschnittsbürger ist nicht eben reich, Kriminalität weit verbreitet, und die Durchsetzung der jeweils geltenden "Spielregeln" weitgehend privatisiert? Klingt für mich nach "das Taxi gehört vielleicht einer Sicherheitsfirma oder der Fahrer hat es zumindest von einer gemietet".

Und dann gehe ich noch mal die Fahrzeuglisten durch...und da sind durchaus ein paar bewaffnete dabei, die stark nach "für Zivilisten" klingen. Wird natürlich in vornehmer Gesellschaft keiner seinen teuren Cherry Automotive Pure Elegance mit ausgefahrener Minigun durch die Gegend rollen lassen, aber zur Ausstattung gehört sie schon...

Kardohan:
Schon der Blick in der Blick in den Abschnitt Life in General (Introduction p.13) zeigt, dass das Leben im Jahre 2090 kein Ponyhof ist. In vielen Ecken ist es angebracht den SUV zu nehmen, weil du da mehr Waffen reinbekommst.

Kaskantor:
Ja aber es gibt ja auch Recht und Gesetze und da wirkt es schon krass, wenn ein Taxi mit Minnigun durch die Kante fährt. Die könnten ja gepanzert sein und ähnliches aber bei der Bewaffnung müssten Polizeikisten ja nur aus schwebenden Panzern mit Raketenwerfen bestehen:). Na ja, erklärt vielleicht die Kampfmechs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln