Ja Anfängerglück vermutlich,
das kann nur bedeuten das er mir schnell stirbt, nur einer mit richtig madigen Werten würde mir erhalten bleiben.
So jetzt gehts los:
ich habe mir das Dokument chargen lotfp.pdf von dir angeschaut und natürlich Fragen.
Also Punkt 2. und 3. ist klar, dürfte passen.
Punkt 4. jetzt könnte ich theoretisch Charisma und Dexterity tauschen. (Sinnvoll oder nicht bleibt mal dahingestellt)
Bei Punkt 6. Einmal angenommen Zwerg. 1w10 + mein Const wert wären meine HP richtig?
Punkt 5. und 7. auch klar.
Punkt 8. habe ich noch nicht ganz durchgestiegen. Es gibt für Kämpfer/Elf/Zwerg noch quasi 2 Kampfoptionen wenn ich das richtig gelesen habe, Press und Defensive Fighting. Muss ich mich am Anfang fix für eines entscheiden? Oder kann ich am Anfang von einem Kampf mich jedes mal neu entscheiden? Und Parry bei AC kapier ich jetzt auch nicht ganz? Habe ich als theoretischer Zwerg einfach mal AC +4?
Punkt 9. Rettungswürfe und der Int bzw. Wis Bonus, ist alles ausser Magic gleich non-Magic? Quasi wird einmal Int und 4-mal der Wis Bonus addiert?
Punkt 9. (das zweite mal
) Rüstungsklasse wäre dann vermutlich mit den theoretischen 18 Dex schon etwas mies? Was bedeuted das in Klammern hinter Melee (=1) bzw. Ranged(=2)?
Punkt 10. ist wieder klar
Punkt 11. hier weiß ich ja erst ob ich mir den erwähnten Schild bei Punkt 9.2 leisten kann
Punkt 12. schaff ich auch noch.
Danke, und sorry nochmal für die Noobfragen.