Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
[7teSee] Smalltalk
Alexandro:
Ja, das hat mich auch etwas gestört.
Ich habe bei Montaigne die Unzufriedenheit der Landbevölkerung eher durch das Verbot der Religionsausübung dargestellt, als dadurch dass sie Hunger leiden müssen.
Letzteres trifft eher das Bürgertum (da lokale Adlige die Abgaben an ihren Fürsten irgendwie finanzieren müssen, um dessen Lebensstil zu finanzieren, und damit die Marktpreise für landwirtschaftliche Erzeugnisse nach oben treiben - was dazu führt, dass Bürger zwar mehr "verdienen" als Bauern, aber trotzdem eher von Hunger und Mangelerscheinungen betroffen sind) - weswegen diese eher einen Grund haben, eine Revolution zu veranstalten.
Kalimar:
@Sashael: welches Grundregelwerk liest Du denn? 1ste oder 2te Edition? Oder hab ich das überlesen?
Sashael:
--- Zitat von: Kalimar am 30.04.2020 | 17:27 ---@Sashael: welches Grundregelwerk liest Du denn? 1ste oder 2te Edition? Oder hab ich das überlesen?
--- Ende Zitat ---
Zweite Edition.
Klar, die totale Unterdrückung ist jetzt nur bei Montaigne beschrieben worden, aber dass die Bauern offensichtlich einen qualitativ deutlich geringeren Lebensstil pflegen müssen als ihre historischen Entsprechungen fiel mir bei allen Nationen auf (Vodacce noch ohne Befund :D ).
Crimson King:
--- Zitat von: Sashael am 30.04.2020 | 18:21 ---Zweite Edition.
Klar, die totale Unterdrückung ist jetzt nur bei Montaigne beschrieben worden, aber dass die Bauern offensichtlich einen qualitativ deutlich geringeren Lebensstil pflegen müssen als ihre historischen Entsprechungen fiel mir bei allen Nationen auf (Vodacce noch ohne Befund :D ).
--- Ende Zitat ---
Die Eisenlande sind im Grunde genommen noch dem Deutschland des 30jährigen Krieges nachempfunden, obwohl die Entsprechung in Théa auch schon 40 Jahre zu Ende ist. Das sollte man im Bewusstsein haben.
Jiba:
--- Zitat von: Crimson King am 1.05.2020 | 19:17 ---Die Eisenlande sind im Grunde genommen noch dem Deutschland des 30jährigen Krieges nachempfunden, obwohl die Entsprechung in Théa auch schon 40 Jahre zu Ende ist. Das sollte man im Bewusstsein haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber das ist mehr Stand erste Edition. In der zweiten scheinen sie ein wenig aufgeräumter zu sein. Gut, immer noch voller Geister und Ghule und all das, aber letzlich aufgeräumter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln