Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (82/103) > >>

Feuersänger:
Siehe die mannigfalten Klagen über den fragwürdigen Zufallsgenerator weiter oben in diesem Thread.  8]

Aber auf so niedrigen Stufen sollte man für den Kampf gegen Skelette immer ein paar Backup-Keulen dabei haben. Genau wie im P&P.  ;D "You can cut flesh, but you must crush bone". So wie es ja auch andere Gegner gibt - zB Zombies - die man unbedingt slashen sollte.

Da hab ich mich übrigens die Tage nochmal im Nachhinein geärgert, als ich gerade das ziemlich umfangreiche obligatorische Untoten-Kapitel abgeschlossen hatte, und _dann_ wieder darüber gestolpert bin, dass ich noch eine Anti-Untoten-Greataxe namens Second Execution im Stash hatte, wäre perfekt für Amiri gewesen. Naja, jetzt ists vorbei.

AfterBusiness:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.12.2024 | 19:20 ---
Aber auf so niedrigen Stufen sollte man für den Kampf gegen Skelette immer ein paar Backup-Keulen dabei haben. Genau wie im P&P.  ;D "You can cut flesh, but you must crush bone". So wie es ja auch andere Gegner gibt - zB Zombies - die man unbedingt slashen sollte.

--- Ende Zitat ---

Tja... Aleri war die einzige Überlebende.... die hatte noch einen +1 Knüppel im INV..... mit +4 Attack hat sie in den nächsten Runden kein einziges mal getroffen..... selbst den Skelett-Heini der nur noch 4 HP hatte. Als sie schon fast tot war, hab ich sie Alchimisten Feuer werfen lassen und er war dann weg....  ;D... tja, der letzte hatte noch volle HP... das wars dann, da sie weiter nicht getroffen hat.... man war das nervig....  :P

Fezzik:
Ich hab die Platane ( Alt-Ahorn) auch grad hinter mich gebracht. War aber ziemlich einfach.
Die Frontreihe donnert mit Mutagen und gezielter Stich so dermaßen viel Schaden raus das selbst die Knochenmänner nicht lange durchgehalten haben. Nur Amiri beißt regelmäßig ins Gras.
Der hab ich mal Natur Inquisitor mit Smilodon verpasst. Ganz witzig mit dem Säbelzahntiger 😄

Jetzt bin ich beim Hirschkönig aufmarschiert, hab aber erstmal übel kassiert. Meine Truppe ist jetzt auch Stufe 4, kurz vor 5.
Vielleicht spiel ich das nicht in Echtzeit mit Pause, sondern mal rundenbasiert ( was mir eigentlich zu nervig ist). Oder ich level noch auf Stufe 5 für AoE (Feuerball).
Die Baldurs Gate/Icewind Dale Taktik: Netz/Schmieren und Feuerball/Todeswolke funktioniert sicher immernoch.

Feuersänger:
Wie schonmal weiter vorne im Thread diskutiert, ist das Stag Fort m.E. eindeutig erst für Level 5 gedacht. Level 4 geht vielleicht mit viel Gefrickel und auch etwas Glück. Man muss halt zuverlässig verhindern können, dass ein Gegner reißaus nimmt und Alarm schlägt, sonst hat man sofort die ganze Besatzung an der Backe (und wird iirc auch noch per Cutscene schön ungünstig aufgestellt).

Ich weiss jetzt freilich nicht, wie gründlich du in der Vorbereitung warst und will auch nicht zuviel spoilern, aber man _kann_ sich das Fort auch leichter machen, indem man vorher auf gewisse NSC einwirkt und den Stag Lord auf andere Weise sabotiert.

AfterBusiness:
Ich hatte ihn mir echt "einfacht" gemacht.... den Stellvertreter auf meine Seite gezogen, ebenso ein paar Soldaten von ihm und schliesslich noch den Eulenbär. Einige hatte ich vorher schon gekillt und natürlich dafür gesorgt, das niemand Alarm schlägt. Somit alles cool.....  ~;D :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln