Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (98/103) > >>

AfterBusiness:
Mist... an die Cold-Iron Waffen hab ich gar nicht gedacht.... ne, keiner meiner Kämpfer hat eine.  :o :-\

Krieg ich die in meiner Baronie?.... muss ich heute Abend gleich mal gucken. Komischerweise findet man die so nicht.... zumindestens ist es mir nicht aufgefallen. Aber ich habe sie einmal bei einem Händler gesehen...  :think:

Feuersänger:
Hmmm also hier und da findet man schon welche oder bekommt wohl auch welche von seinen Handwerkern geschenkt. Und wenigstens einer von den Händlern in Akt 2 (Oleg und die 2 in der Hauptstadt) sollte welche zum Kauf anbieten.
Ich meine ich hätte in Akt 1 welche bei Oleg gekauft, aber halt nur Masterwork. Danach hab ich mich darauf verlassen was man so findet.
Wichtig: jede +3 Waffe oder besser gilt als Cold Iron und Silber zur Umgehung der Schadensreduzierung, aber nicht zum Unterbrechen der Regeneration. (Das hatte bei mir damals den Kampf gegen den Crag Linnorm verkompliziert, "Why won't you die!!!!".)

Taktikus:
Da heisst es aufpassen beim verkaufen. Man bekommt sehr früh z. B. einen Dolch aus kaltem Eisen, der dann beim Linnorm gewaltig helfen kann. Macht keinen großen Schaden, verhindert aber die Regeneration, und das reicht dann an der Stelle.

Es gibt Zauber, die immer zur Hand sein müssen, und der allg. Giftschutz gehört da unbedingt dazu. Bei den Nymphenartigen hilft auch Fernkampf aus grösserer Entfernung, in diesem Fall grösser als die Reichweite des Zaubers. Dafür müssen sie aber zu sehen sein, d. h. ein Nahkämpfer sollte auf deren Füssen stehen. Sonst hilft nur der Wahre Blick, und der ist recht hochstufig.

AfterBusiness:
Ich hab die Cold-Iron Waffen immer verkauft, weil sie mir zu lasch waren.... wie schon geschrieben. Ging nie über Masterwork hinaus. Vielleicht einmal ne +1...  :think:...

Wird jetzt die Regeneration unterbrochen oder nicht? ... jeder schreibt was anderes...  >;D ;D

Taktikus:
In den Monsterwerten steht üblicherweise, welcher Schaden die jeweilige Regeneration unterbricht, und beim Linnorm ist es eben kaltes Eisen. Das bedeutet, daß der Wurm in der Runde, in der Du mit dem Dolch triffst, nicht regeneriert, egal welchen Schaden der Dolch macht. Du sollst ihn nicht mit dem Dolch plattmachen, das wäre mühsam, nur die Regeneration stoppen. Den Schaden machen dann andere.

Idealerweise hast Du für jeden Schadensart eine Waffe oder einen Zauber zur Hand, mind. eine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln