Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Feuersänger:
Ja, glaub das ist bei mir nicht viel anders, auch wenn man hie und da ein passendes Gerät von einem Handwerker geschenkt bekommt. Für die ganzen Supporter in der 3. Reihe will ich auch eh kein Gold ausgeben. Glaube meine Octavia schießt zum Zeitvertreib mit einer magischen Schweren Armbrust (Ankle Breaker), trifft aber meistens nicht, ist auch wurst. Linzi kann sowieso absolut nichts ausrüsten ohne sofort Encumbered zu sein; da war ich irgendwann mürbe genug um ihr einen Stärkegürtel anzuziehen und sie schießt eine Leichte Armbrust mit mäßigem Erfolg. Tristian hatte - als ich ihn noch mitgenommen habe - eine Leichte Armbrust +1 oder sowas, und gut. Meistens nutze ich seine Aktion eh lieber um Blessing of the Faithful oder dergleichen zu wirken.
Kurz und gut, für den richtigen Schaden sind bei mir der Main sowie Val oder Amiri, und schließlich Ekun zuständig. Achja, dann gibt es noch die Söldner-Klerikerin die Tristian ersetzt hat, die schießt Bogen aber macht nur einen Bruchteil von Ekuns Schaden, aber ihr Leopard fungiert als Bazooka und ist durchaus effektiv. Der Hund von Ekun dient meist eher als Nachhut um zu verhindern dass jemand meine Squishies angreift. In Summe funktioniert das alles ziemlich gut.
AfterBusiness:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.02.2025 | 23:35 ---Linzi kann sowieso absolut nichts ausrüsten ohne sofort Encumbered zu sein; da war ich irgendwann mürbe genug um ihr einen Stärkegürtel anzuziehen und sie schießt eine Leichte Armbrust mit mäßigem Erfolg.
--- Ende Zitat ---
Also Du wirst lachen... Linzi ist bei mir sehr aktiv, was die "Leichte Armbrust" betrifft. Sie hat eine +1 mit Flammen, die ich irgendwo mal gefunden habe. Damit kann sie 2-3 mal schiessen und macht pro Schuss zum Teil oft kritischen Schaden mit 15-20. Manchmal explodieren die Gegner in einer Blutwolke. Ich hab einen Build aus dem Netz genommen. Sie hat eine Schurken Stufe bekommen, zu ihren 7 Barden Stufen. Dann bin ich zu Mystischer Ritter gegangen, der ihr weitere Specs bez. Schiessen gibt. So unterstützt sie mit Barden Songs die Gruppe und kann heilen bzw. schiesst eigentlich zu 90% mit Ekun oder wie der heisst aus dem Hintergrund. Sie trifft bestimmt so um die 80% würde ich sagen.... macht also auch gut Schaden. Es geht finde ich.... >;D 8)
Feuersänger:
Hmmh, das geht natürlich auch. Meine Linzi ist eine reine Bardame, um keine Casterlevel zu opfern. Ich habe ihr zwar auch einige kampfbezogene Feats gegeben, z.B. Arcane Strike und Riving Strike, aber in 1. Linie ist ihr Job halt das Buffen mit Lied und Zaubern. Ich glaube sie macht im Schnitt so 14-15 Schaden pro Treffer; das mag objektiv für die Klasse okay sein, aber verblasst halt einfach gegen das Ranger-MG.
Habe auch im PF Pen&Paper schon oft theorie-gebastelt was man aus nem Barden so an Kampfkraft offensiv und defensiv rausholen kann, aber bin nie besonders weit gekommen. Wahrscheinlich muss man dazu halt wirklich multiclassen...
AfterBusiness:
Auffallend ist noch, das sie oft trifft, wenn meine Tanks bei "getarnten" Gegnern oft vorbeischlagen. So zieht sich oft ein Kampf, jedoch schiessen meine 2 Bogenschützen nach und nach die HP runter. Linzi kombiniert durch die Schurkenstufe die Pfeiltreffer teils noch mit "hinterhältigem Angriff", was wohl noch dazu addiert wird.
Der Smilidogon oder wie der Tiger heisst, den Amiri als Pet hat, macht den Rest. ;D :d..... der ist eigentlich der krasseste. Macht um die 5-6 Angriffe mit jeweils um die 20+ Schaden. Der killt zum Teil pro Runde einen Gegner.... 8)
Feuersänger:
Jap, Pets sind schon wirklich sehr heftig in dem Spiel. Ich hab mich da auch teilweise deswegen auf 2 beschränkt, damit es nicht gar zu trivial wird. Theoretisch kann man da ja richtig vom Leder ziehen, es gibt so viele Klassen die ein Pet haben können: Barbarian, Cleric, Druid, Inquisitor, Ranger, Sorcerer... man könnte eine komplette Party aus lauter verschiedenen Klassen bauen und mit 6 Pets durch die Lande ziehen. (Im High-Op Spiel für die höchsten Schwierigkeitsstufen gilt auch sowas wie Sylvan Sorcerer als Meta.)
Gegen die später im Spiel immer häufiger auftretende Tarnung (Concealment) muss man echt Maßnahmen ergreifen. Eine Möglichkeit ist die Blind Fight Featkette. Eine andere der Echolocation-Zauber. Viel mehr hat man glaub ich gar nicht, oder ich steh grad auf dem Schlauch. In allerhöchster Not noch True Sight, aber der ist halt sehr teuer für so eine kurze Wirkungsdauer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln