Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (109/126) > >>

Feuersänger:
Meine Kingmaker-Uhr steht derzeit bei 350 Stunden, allerdings wie gesagt sind davon ca 200 Stunden auf meinen ersten Anlauf entfallen, der ja dann zwischen Hour of Rage und Armagh an kaputten Speicherständen gescheitert ist. Das wieder aufzuholen zählte allerdings nur sehr bedingt als "Spaß" - so wenig, dass es mich Jahre um Jahre kostete bis ich überhaupt den Willen hatte mich wieder dranzugeben. Sieht man ja, wir schreiben jetzt 2025 und ich habe es noch nie durchgespielt, obwohl ich es schon wirklich lange habe.

Ainor:

--- Zitat von: Taktikus am 13.03.2025 | 12:10 ---178 Stunden sind nicht viel. In BG 3 habe ich in meinem augenblicklichen Spiel schon deutlich über 200 Stunden, bin grad erst lvl 12 geworden und immernoch in der Vorstadt. Meine Pathfinder-Spiele waren da eher schlimmer. Find ich aber auch gut, 60€ für 200 Stunden Spass sind 30 Cent/Stunde, das ist billig.

--- Ende Zitat ---

Naja, das ist immer so ne fragliche Rechnung. Aber es stimmt schon dass die PF Spiele recht umfangreich sind, auch verglichen mit z.B. den NWN Spielen damals. Bei mir waren es 150 Stunden für einen KM Durchlauf.

--- Zitat von: Feuersänger am 11.03.2025 | 19:43 ---Die Zauberauswahl auf Grad 8 ist auch ziemlich fürn Schuh, alle wirklich starken Zauber aus dem P&P gibt es einfach gar nicht, oder sie sind zu Tode generft. Wie etwa Mind Blank: eigentlich ein harter No-Button gegen jegliche Geistesbeeinflussung, in KM im Endeffekt ein lausiges +4 auf manche Rettungswürfe (da es ja ein Resistance Bonus ist und somit nicht mit dem absoluten Standarditem Cloak of Resi stackt). Das soll ein Grad 8 Zauber sein, na was für ein saublöder Witz. Ich habe gar nicht so viele Mittelfinger wie ich hier hochstecken will.

--- Ende Zitat ---

Wieso, ist doch im P&P auch so. Und ja, Schutz vor Scrying ist am Computer nicht wirklich irgendwas wert.
Ich hatte damals glaube ich fast nur Stormbolts verwendet denn friendly fire in Echtzeit ist Müll. Stun ist nett und mit Metamagic rods ist der Schaden auch recht ansehnlich.

Feuersänger:
Huh, echt, haben sie den in Pathfinder insgesamt so kaputtgenerft? Ha, offenbar.
In 3.5 macht der halt immun, fertig aus.

Ainor:
Naja, sie haben doch damals jede Menge Sprüche generft. Aber gut, Protection from Spells ist dann halt einfach besser.

Nur, was sind schwierigen Will saves? Gegen Furcht hilft greater Heroism. Protection from Evil funktioniert anscheinend in WOTR, aber nicht in Kingmaker...

Feuersänger:
Naja, wir reden ja hier immerhin von einem Grad 8 Spruch, also für Level 15 aufwärts. Entsprechende Will Saves, die ich so ad hoc für zB CR15-16 aus dem Bestiary rauspicke, erreichen DCs um 23 oder gar bis zu 27. Wenn ich mir da auf der anderen Seite eine arme Sau von Fighter ansehe, die auf dem Level vielleicht auf +15 Will kommt (inkl +5 Item), und der Zauberer soll einen Grad 8 Slot raushauen damit ich weitere +3 bekomme, mit denen der Save dann immer noch sehr wackelig bleibt... meh.

Also für Grad 8 würde ich zumindest erwarten, dass ein pauschaler Bonus dann nicht mit einem Standarditem konkurriert sondern ein eigener Bonustyp ist.

Naja, mal sehen mit was für DCs Kingmaker jetzt so um sich wirft. Das hält sich ja nicht unbedingt an die PRD-Standardwerte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln