Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (113/126) > >>

Feuersänger:
- Craft Magic Items ist ein Mod. Es werden die entsprechenden Crafting Feats eingeführt und der Crafter muss auf Knowledge Arcana würfeln. Ich habe diesen Aufgabenbereich vornehmlich an Jubilost übertragen, da er neben Octavia der einzige Int-Charakter ist.
Allerdings hat man damit halt nur die eher grundlegendsten Crafting-Funktionen zur Verfügung, einzigartige Effekte lassen sich damit nicht erzeugen. Es ist allerdings bei vielen Unique Items möglich, diese mit zusätzlichen Standardeigenschaften aufzuwerten. Wenn du also zB eine Halskette hast die immun gegen Ermüdung macht, kannst du dieser noch zusätzlich Natural Armour geben, aber du kannst keinem normalen Natural Armour Ammy den Ermüdungsschutz einpflanzen.

Ich rüste mich gerade für den Weg nach Rushlight, dazu miste ich jetzt erstmal meinen ganzen Krempel ordentlich aus, damit ich möglichst viel Cash mitnehmen kann. Gibt da ja einige einzigartige Items zu kaufen.

- Dorf zu Kleinstadt (Town) etc ist wirklich ziemlich wirr. Soweit ich das verstanden habe, braucht man immer 3 Dörfer für eine Kleinstadt und dann 3 Kleinstädte für eine Stadt. Wenn eine "Beförderung" möglich ist, bekommst du ein entsprechendes Projekt in der Verwaltung angezeigt.
Dabei ist unbedingt, unbedingt darauf zu achten, dass du nur die Dörfer mit Handwerkern darin upgradest, da ein Upgrade ihres jeweiligen Shops die Chance auf ein Meisterstück deutlich erhöht. Ich hab da einen Fehler gemacht und kann jetzt Silverstep nicht mehr befördern. Einige meiner Handwerker haben inzwischen ihr Meisterstück abgeliefert, aber auf Mim's warte ich immer noch.

--

P.S. noch eine Anekdote aus der Abteilung "I played myself": monatelang lasse ich da meine Bogenschützen-Klerikerin mit dem Juggernaut-Spell rumlaufen und wundere mich, dass sie offenbar nie einen Killshot abbekommt, weil der Counter immer auf 0 bleibt. Dann einmal ganz genau drauf geachtet dass sie ein ausreichend starkes Monster finisht. Immer noch 0. Und DANN lese ich nochmal die Zauberbeschreibung und entdecke die Klausel, dass es nur in MELEE procct. Na da kann ich ja lange warten. Naja, werd ich halt wohl jetzt mehr mit Divine Power arbeiten.

AfterBusiness:
Ich versuche gerade in der Geschichte voranzukommen und schaffe es nicht.... mein Thron wurde mir gestohlen. Ich hab  alle befragt.... einen Ratgeber hab ich nicht um die Ereignisse des Thron-Klaus weiter zu untersuchen.... sagt zumindestens das Spiel.
Ich erforsche Träume und irgendwie ein Event starten zu können, damit ich nach Pitax gehen kann.... also weisse ich meine Ratgeber irgendwelchen Events zu und klicke oben auf "tag-soll-rumgehen".... *lach*.... na ja, mittlerweile mündet fast jeder Event in eine Katastrophe und  "ALL" meine Werte gehen Richtung NULL.... häh???.... was mach ich falsch?... zig Spiel-Stunden davor hab ich mein Reich richtig aufgebaut und alle meine Werte waren teils 50+ und jetzt versage ich nur noch.... da stimmt doch was nicht....  :think: >:(

Ach ja.... dieses abgefuckte Nebel Ereignis... sorry für die Ausdrucksweise.... langsam nervt mich das Spiel schon..... ich hab keine Ahnung wie ich diesem Nebel entgegenwirken kann.... ist genauso wie mit dem Kult, der meine Stabilität von gut 50 auf NULL runtergehauen hat, weil ich mich nicht früh genug darum gekümmert hab.... MAAAAAAAAANNNNN...... ist das bei Wrath of the Righteous auch so?!?!?!?..... man nervt mich das.... ich geh ins Bett..... >:(

Feuersänger:
Keine Ahnung. :/
Ich habe gerade das Rushlight-Turnier absolviert. Piece of cake. Das war im P&P AP interessanter. Hier sind es 2 Storybook-Events und ein Faustkampf gegen ein paar völlig inkompetente Hanseln. Den könnte ja Octavia gewinnen.

Im Anschluss mal wieder einen neuen Kandidaten für "Bescheuertste Alignment-Zuweisung im ganzen Spiel": Linzi möchte meine Meinung haben, ob die Schwindeleien ihres ehemaligen Lehrers gerechtfertigt waren oder ob man immer der Wahrheit auf den Grund gehen soll. Und jetzt kommt's:

"Ja manchmal darf man schon schwindeln wenn das Ergebnis dann schöner aussieht" -- LAWFUL
"Das Verhalten des Professors hat zum Tod eines Schülers geführt, das verlangt schonungslose Aufklärung" -- CHAOTIC

ACH KOMM!

WAS HABEN DIE GERAUCHT??? Das ist doch pures Getrolle!
So ists natürlich kein Wunder wenn ein Paladin "fällt".

Feuersänger:
Huch!

Gerade hat es Tsching für Level 17 gemacht. Dabei habe ich doch kaum was getan? Es haben wohl vor allem die Book Events unglaublich viel XP gefüttert. Dann noch ein paar kleinere Scharmützel, Random Encounter, ein zwei Sidequests, und Schwuppdiwupp.

Denke ich gehe jetzt doch endlich mal mit Val auf Dreadful Carnage mit einem Level Thug. Gerade schonmal kurz getestet: ja, es funktioniert. Zuvor hatte ich ihr diese Disruptive-Kette spendiert, was in Verbindung mit Stangenwaffe und Combat Reflexes gegnerische Spellcaster ziemlich gut aus dem Gefecht nehmen sollte.

Mit so ziemlich allen anderen Charakteren hingegen wieder mein übliches Standardproblem auf Feat-Leveln: langsam keine Ahnung mehr, was ich noch nehmen soll.
Überlege, bei meiner Klerikerin nochmal zu retrainen, damit ich ihr Manyshot geben kann. Dazu muss halt irgendwas rausfliegen, damit ich PBS reinnehmen kann. Da könnte zB Extra Channel fliegen, weil ich so viel Heilung bisher auch nicht gebraucht habe.

Tjo und sonst? Was mach ich mit den anderen?
Mein Main darf jetzt weiter Paladin leveln, aber in Punkto Feats fällt mir gerade nicht viel anderes mehr ein, als Improved Ini oder vllt Improved Blind Fight. First World Problems -- was schenkt man jemandem, der schon alles hat?
Ekun hat auch alle interessanten Feats schon abgegrast. Da ist quasi nur noch Schmuck am Nachthemd übrig.
Octavia -- okay, denke da wird es wohl sowas simples wie GSF Conjuration werden.
Linzi -- keine Peilung, vielleicht GSF Enchantment oder sowas.

Feuersänger:
So, Levelups waren jetzt doch nur halb so tragisch.
Dem Paladin habe ich jetzt Signature Skill Persuasion gegeben -- wenn jetzt ein Gegner den Cornugon Smash überlebt, kriegt er wenigstens Angst.
Bei Ekun habe ich gemerkt, dass er noch gar kein Improved Crit auf dem Langbogen hatte.
Amiri habe ich jetzt, da ihre Questreihe abgeschlossen ist, doch mal nur so zum Spaß wieder EWP Bastard Sword gegeben. Aber so richtig lohnt sich das ja nicht. Dachte, bei ihrem neuen Schwert würde sie keine Abzüge erleiden, aber Pustekuchen. Da ist unterm Strich eine Varrask-Greataxe stärker.

Übrigens einerseits ganz nett aus ihrer Questreihe: mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Frostriesen-Geist ja Fionn heisst. Das dürfte eine Anspielung auf Fjón sein, das ist altnordisch und bedeutet Hass. Was ja ein passender Name für einen Chaotisch-Bösen Frostriesen wäre.

Nur halt leider, dass auch hier mal wieder der geisteskranke Owlcat-Autor zugeschlagen hat, und der Riese sich vielmehr Gut verhält (ob Chaotisch oder Rechtschaffen sei mal dahingestellt). Ich halte jetzt hier mal die Klappe falls jemand die Quest noch nicht fertig hat, aber... ich möchte mal wieder Ohrfeigen austeilen.

Auch Tristians Questreihe habe ich jetzt fertig. Witzig hier: für diese lächerlichen Pillepalle-Kämpfe auf der letzten Map darf man insgesamt 114.000gp an Loot einsammeln.

Ansonsten hab ich ein wenig die neu zugänglichen Regionen im Westen abgegrast, gegen Pitax darf ich ja noch nicht vorgehen, aber dafür habe ich mir einen Drachenhort geholt. Für den Drachen habe ich wirklich alle Angriffs-Buffs gezogen, die ich habe, trotzdem bleibt seine AC so krass dass quasi nur mein Pala ihn zuverlässig treffen konnte (Smite Evil sei Dank). Der Kampf hat dann auch volle 3 Runden gedauert, wobei die Flugechse eigentlich außer Selbstbuffen gar nix gemacht hat, nichtmal ein einziger Odemangriff [obwohl der auch nicht viel gebracht hätte gegen Resist Energy 30]. Hat wohl gedacht, AC60 würde ihr mehr Zeit erkaufen. Tja, falsch gedenkt. xD
Aber bei seinen Minions dachte ich mir auch wieder "You aren't even trying anymore, Owlcat" -- Level 5 Kobolde mit sanften AC 33, dank völlig plausiblen und regelkonformen +10 Natural Armour, na logisch doch.  :gaga:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln