Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
AfterBusiness:
Ich merk schon.... ich bin einfach schon zu lange raus... mir sagt vieles gar nix.... klar, haben meine SC/NSC`s Natural Amor +4 zur Zeit, aber trotz allem hab ich sie noch nicht auf AC50+ und mehr bekommen.... aber da hab ich einfach zu wenig Ahnung.... :( :o
Feuersänger:
So, hab jetzt die Tenebrous Depths durch, also mit meiner Kampagnen-Party. Bin mit einer Buffgarnitur durchmarschiert. Hab mir nichtmal mehr die Mühe gemacht, bei den untoten Gegnern auf eine Undead Bane-Waffe zu wechseln.
Dann nach dem 4. Boss rückt der Drache damit raus, dass es eine weitere Bedrohung gibt, ich soll wieder runter. Das hinter dem letzten Portal liegende Monster hat mich zwar mit seinen Confusion-Effekten geärgert, aber gegen einen Paladin hat es halt trotzdem nichts zu bestellen. Voll aufgebufft, und in Echtzeit drauslosgeschreddert - weiss jetzt nicht genau wie lang es durchgehalten hat, lass es 4 Runden gewesen sein.
Der Drache hat aber danach immer noch was geunkt von "something's not right", aber dann gemeint wir sollten jetzt viele Generationen Ruhe haben und mich weggeschickt. Keine Ahnung ob ich da irgendwas hätte anders machen können.
--
Edit:
JETZT haben sie mir den Thron geklaut!
Ingame Datum: 1. April.
Sagt alles.
Ainor:
--- Zitat von: AfterBusiness am 24.03.2025 | 23:36 ---Ich merk schon.... ich bin einfach schon zu lange raus... mir sagt vieles gar nix.... klar, haben meine SC/NSC`s Natural Amor +4 zur Zeit, aber trotz allem hab ich sie noch nicht auf AC50+ und mehr bekommen.... aber da hab ich einfach zu wenig Ahnung.... :( :o
--- Ende Zitat ---
Welche Stufe sind die denn? Über 50 kommt man normalerweise relativ spät. Die besten Gegenstände gibt es ja erst in späteren Kapiteln. Weiterhin bekommen die meisten Klassen keine extra AC. Fighter bekommt die. Monk auch, ist aber etwas komplizierter. Und dann natürlich eine Reihe extrem spezialisierter Builds.
Was aber wichtig ist: ein AC-spezialist sollte alles was irgendwie AC gibt haben. Aufteilen bringt wenig.
Feuersänger:
Heutiger Fortschritt: diverse Locations in Pitax erledigt und somit den Weg zum Sturm aufs Kapitol freigemacht. Das mach ich aber heute nicht mehr.
Valeries Dreadful Carnage ist zwar einerseits schön anzusehen und lustig wie sich die Feinde alle einscheissen, aber es führt halt leider auch wie prophezeiht dazu, dass es immer wieder einige Feinde schaffen wegzulaufen und dann muss man ihnen ewig hinterherhetzen.
Es hat außerdem schon wieder Tsching gemacht. Was mach ich jetzt mit dem 18. Level? Der Main kriegt einfach noch mehr Paladin-level, kein Problem.
Bei der Klerikerin bin ich am überlegen, ihr 1 Level Monk zu geben. Theoretisch böte sich Zen Archer an. Aber blöderweise ist da der Flurry nicht mit Manyshot kombinierbar, somit ist das eigentlich komplett für die Füße. Wäre halt quasi nur für den AC-Bonus, aber wie halt schon gesagt -- wann greift schonmal jemand die Bogis im Nahkampf an?
Mittlerweile ist eigentlich das einzige, was meiner Party gefährlich werden kann, sie selber. Will sagen, irgendwelche Dominate- oder Confusion-Zauber, gegen die leider alle meine Nahkämpfer bis auf den Main (lies, Val, Amiri, Pets) ziemlich anfällig sind. Speziell wenn sich Valerie auf einmal umdreht und auf die Fernkämpfer ausholt, kann man sofort neu laden. Da ist es halt doppelt ärgerlich, dass Mind Blank in PF so wenig bringt. Wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich ihren Willsave jetzt noch in die Höhen schrauben soll, dass sie die üblichen DCs zuverlässig schaffen.
Taktikus:
Bis Pitax habe ich es als notorischer Neuanfanger nie geschafft :-\ .
Habe vor ein paar Monaten mal WotR angefangen wg. Alyshynirra (oder so), ist ganz nett, aber ...
Dann habe ich wieder BG1 angefangen. Aber neugierig macht mich dieser Fred schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln