Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (117/126) > >>

Ainor:

--- Zitat von: gunware am 26.03.2025 | 10:42 ---Seltsam, für mich persönlich ist es bis jetzt das Spiel (aus. denen, die ich gespielt habe), das für mich am meisten die Annäherung zu RPG-am-Tisch geschafft hat. Und schon deshalb würde ich nicht mitgehen, dass es schlecht programmiert ist.

--- Ende Zitat ---

Es ist schlecht programmiert weil z.B. Ladezeiten furchtbar lang sind. Nicht schlecht designed.
Und ja, es ist vermutlich das spiel bei dem das 3E Gefühl am besten rüberkommt.

Taktikus:
Da sind wir uns ja einig, Signal der Klarheit ist ein Team-Feat, das mir von jedem Umstehenden, der das Feat auch hat, einen Bonus von +1 auf RW gibt.

Was hast Du denn falsch gemacht in diesen Tiefen, in denen ich glaube ich noch nie war?

Habe jetzt beim suchen nach Mods gesehen, daß diese Tiefen ein DLC sind, dann ist ja klar warum ich das nicht kenne.

Ich war mir sicher, daß es ein Mod gibt speziell um die Save-Games kleiner und schneller zu bekommen. Guck mal hier:

https://www.nexusmods.com/pathfinderkingmaker/mods/39

und das hier könnte auch helfen:

https://www.nexusmods.com/pathfinderkingmaker/mods/190

Feuersänger:
Kurios, also die deutschen Übersetzungen sind ja oft "originell", aber "Shake it off" mit "Signal der Klarheit" zu übersetzen, das ist ja komplett random.

Hmmmh danke, bei solchen Mods bin ich zugegeben ein wenig zögerlich, wer weiss was einem das noch zerschießen kann. Hab gestern mal wenigstens ein paar der größeren Regionen ausgeputzt, hat aber die Save-Größe nicht nennenswert reduziert. Vielleicht probiere ich die Putzer-Mods doch mal aus.

Tenebrous Depths:
Wichtig ist, dass man auf jeder Ebene einen versteckten Gegenstand findet, und zwar bevor man den jeweiligen Miniboss auf den Ebenen 4, 8, etc macht. Wenn man diese versteckten Dinge gefunden hat, droppt nämlich jeder Miniboss einen weiteren Gegenstand, und wenn man da am Ende alle hat, zeigt man diese dem Drachen am Eingang und bekommt dann ein Secret Ending, sozusagen, und ein Item das man sonst nicht bekommt.

Ich hatte auf den letzten 4 Ebenen nicht mehr alles abgesucht sondern bin einfach durchgerauscht, somit hat der letzte Miniboss sein Secret Item nicht gedroppt, und ich habe nur den "normalen" Endkampf gegen den Spawn of Rovagug bekommen. Wie oben schon geschrieben sagt der Drache dann ja "Something doesn't feel right", was mich hat hellhörig werden lassen. Aber an dem Punkt lässt sich das nicht mehr ändern.
Toof!

--

Ansonsten bin ich in der Hauptkampagne jetzt auf dem Weg ins Endspiel. Dank meines Königreich-Mods (Instant Events) ist da alles Picobello, alle Stats ausgemaxt, mehr BP als ich ausgeben kann. Auch alle Companion-Questen sind erledigt, mit dem Erfolg dass Jaethal nicht mehr zur Verfügung steht. Bin ich ja froh, dass ich sie quasi nie mitgenommen habe und auch nicht als Berater verwende, sonst hätte ich jetzt eine Lücke in meiner Mannschaft.

Na dann mal auf ins letzte Kapitel!

AfterBusiness:
Wie merkt man eigentlich in welchem Kapitel man ist?....  :think: :o

Denke schon das ich mit über 100 Stunden weit bin..... ich versuche gerade das "Schloss der Messer" zu clearen. Lt. div. Steam Foren Einträge kann ich so diese Fuck Nebel Geschichte beenden, die wohl auch sehr buggie ist und bei vielen, wie auch mir sämtliche Baronie Stats zerschiesst, was nach so langer Zeit sehr sehr nervig ist und nicht gerade für die Entwickler spricht. Da bin ich jetzt am Ende, auch wenn das Spiel Spass gemacht hat, doch ziemlich enttäuscht. Das kenne ich bei anderen Spielen anders, die ich 3-5 Jahre nach Release gezockt habe. Warte nämlich immer, bis die Games so gut wie "fertig-gepachted" sind.... da ich noch so viele Games in der Pipeline habe, kann ich mir das leisten, da ich nicht soviel Spiel Zeit habe wie früher ohne Kinder und Frau. Ist halt so.... Zeiten ändern sich....  :D

Feuersänger:
Das aktuelle Kapitel kannst du anhand des Journaleintrags "An Ancient Curse - Part ..." nachvollziehen, wobei die Zählung freilich erst nach dem Stag Lord losgeht. Das müsste bei dir dann also wohl gerade "Part VII" sein. Castle of Knives ist schon fast Endgame, da warte ich gerade auf die Freigabe da hin zu dürfen. Glaube von da aus geht es direkt ins Finale Dungeon.

Bei mir ist die gesamte Spielzeit inklusive meiner fehlgeschlagenen Anläufe jetzt bei 400 Stunden angelangt.
Was diesen Playthrough angeht - wenn der Zeitstempel bei den Savegames stimmt, sind das jetzt glaub ich knapp 7 Tage, also 168 Stunden. Da werden freilich wiederholte Versuche etc nicht mitgerechnet. Und da liegst du erst bei 100 Stunden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln