Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (119/123) > >>

Feuersänger:
Ja das geht prinzipiell schon, allerdings bedingt das quasi, dass man im Rundenmodus spielt und genau auf die Meldungen achtet. In Echtzeit geht das alles so schnell, dass man erstmal gar nicht mitkriegt was Phase ist. (vielleicht ließe sich das im Menü so einstellen, dass das Spiel pausiert wird wenn ein Kamerad umgedreht wird, keine Ahnung)
Ist halt auch blöd dass es nur reaktiv wirklich zuverlässig funktioniert; hatte es in der Vergangenheit schon paarmal versucht als Buff einzusetzen, aber die +4 extra bringen's halt oft nicht.

Und in den späteren Spielabschnitten gibt es immer öfter Gegner, die einen bunten Strauß an Zuständen um sich schmeißen wie Kamelle. So ist mir zB im Palast von Pitax auf einmal aufgefallen, dass der Leopard nicht mehr mitkommt, obwohl er noch lebte. Grund: er war wahnsinnig geworden. Ich hab es dann dabei belassen, da ich nur 1x Greater Restore dabei hatte. Tiere sind ja zum Glück nach dem Rasten wie neu.

So, jetzt jedenfalls haben meine Fernkämpfer alle Shake It Off. Mal sehen ob sich das bewährt.
Habe übrigens meine Klerikerin mit einem Monk-Level ausgestattet, um auch ihre AC über 40 zu bringen. (Sie ist Ecclesitheurg genau wie Tristian, kann also keine Rüstung tragen)

AfterBusiness:
Hier... das ist das Fuck-Nebel Ereignis.... also in Steam wurde darüber schon viel disskutiert....

https://steamcommunity.com/app/640820/discussions/1/2805074491024023085/

Sorry für meine Wortwahl.... bei mir hat das Ereignis schon voll reingeschlagen und ich kriegs bisher nicht weg..... >:(

Feuersänger:
Hmmh, müsteriöös.
Welches Ingame-Datum hast du denn gerade? Bei mir ist momentan so ungefähr der 1.7. '13 und da ist noch nichts dergleichen passiert.

Wie gesagt, kann mich nur wiederholen: ehe man sich da den Spaß komplett verderben lässt, installiert man halt Bag of Tricks und schaltet den Scheiss ab. :p

--

Edit:
JETZT hatte ich auch dieses Fog-Event. Am 26.7.13.
DC40, angehbar durch General oder Warden. Habe Amiri hingeschickt und noch einen Krisenpunkt reingebuttert, damit lag die Chance bei 95% --> Erfolg.

Edit 2:
Oh Maaaaaaann. Den nächsten Bald Hilltop-Angriff zurückgeschlagen. War diesmal sehr easy, da hatte ich an den Mandragoras mehr zu knabbern. Aber wohlgemerkt kam auch der Shake It Off Feat bereits zum Einsatz und hat sogar den Unterschied gemacht. Allerdings ging es um die Abwehr einer Gaze Attack, wäre also vielleicht gar nicht erst nötig gewesen, wenn die drei Kandidaten auch Blind Fight gehabt hätten (habe da den Sinn für die Zauberer nicht gesehen, da Blind Fight ja vor allem im Nahkampf relevant ist... dachte ich).
Naja, warum bin ich jetzt trotzdem genervt? Weil es jetzt _wieder_ 260 Tage bis zum nächsten Ereignis zu überbrücken gilt. Langsam wird es langweilig, und ich kann jetzt eh nichts mehr machen außer skippen und Berater auf Events anzusetzen.

Taktikus:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.03.2025 | 11:18 ---... allerdings bedingt das quasi, dass man im Rundenmodus spielt und genau auf die Meldungen achtet ...

So, jetzt jedenfalls haben meine Fernkämpfer alle Shake It Off. Mal sehen ob sich das bewährt.
Habe übrigens meine Klerikerin mit einem Monk-Level ausgestattet, um auch ihre AC über 40 zu bringen. (Sie ist Ecclesitheurg genau wie Tristian, kann also keine Rüstung tragen)

--- Ende Zitat ---

Das erklärt einiges, das mit dem Rundenmodus. Ich bin immer unzufrieden mit dem was die Chars so machen in Echtzeit, weshalb ich IMMER Rundenmodus spiele, und da ist dann einiges einfacher, aber natürlich auch nicht so schön.

Shake it Off gibts bei mir immer bei jedem beim 7. Level, ist einfach zu gut.

Ich seh schon, ich werde wohl auch bald mal wieder eins anfangen oder die Lvl 12 weiterspielen. In Pitax war ich noch nie als blöder Immer-Wieder-Neu-Anfanger.

Ach ja, was ist denn mit Blind Fight und Zauberer, können die dann etwa unsichtbare ins Ziel fassen?

gunware:
Ich spiele auch im Runden-Modus.
Sonst würde ich mich der Illusion berauben - fast wie am Spieltisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln