Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (18/126) > >>

Runenstahl:
Meine Schwierigkeit ist "Custom". Ich habe den Schaden auf x1 gestellt (also normal), kritische Treffer sind normal und Monsterstärke ist auch Normal. Sollte also eigentlich alles im Rahmen sein. Hilft natürlich nichts wenn die Gegner auch ohne Cheaten bereits in der Überzahl UND auf höheren Stufen sind.

Habe den Kampf inzwischen mit ein paar glücklichen Würfen überstanden. Danach wirds bestimmt einfacher dachte ich. Bis ich im Temple of Elk dann gerade dem Dire-Tree-Ant-Grizzly (oder so) begegnete. DR 5, 68 TP, RK 20 (glaube ich jedenfalls) und Angriffe die 15-25 Schaden machen gegen eine Gruppe aus 4 Helden der Stufe 2 ? Ich will das Spiel ja mögen, aber das ist gerade nur frustierend.

Ich muß gestehen das ich jetzt auch bockig bin was natürlich auch nicht hilft. Aber es sollte doch wohl möglich sein ein Spiel auf "Normal" zu spielen OHNE jeden Kampf 10x neuladen zu müssen bis man durch schieres Würfelglück gewinnt. Aber okay, ich versuche es noch ein bißchen und wenns nicht besser wird (sieht wohl schlecht aus) dann setze ich halt die Schwierigkeit runter. Ich bleibe jedenfalls dabei das die Schwierigkeit der Encounter stark daneben ist.

Feuersänger:
Okay, auf genau dieser Einstellung hab ich die Schwierigkeit auch. Aber das ist halt wie gesagt schon deutlich jenseits dessen, was einem im P&P entgegengeworfen wird, entsprechend muss man auch da zuweilen mehrmals versuchen.
Das Hauptproblem bei dir ist glaube ich, dass deine Party immer noch auf Stufe 2 hängt. Das ist echt eine fürchterliche Durststrecke. Ab Stufe 3 wird es viel besser.

Überleg dir in dem Zusammenhang, ob du XP Sharing an- oder ausstellst (in den Optionen). Wenn es an ist, werden halt alle XP die du bekommst mit _allen_ im Spiel enthaltenen Companions geteilt, auch mit denen die du noch gar nicht gefunden hast, das sind iirc 12 oder so. Das hat den Vorteil, dass sie dann auf der gleichen Stufe sind wenn du sie triffst, aber eben auch den Nachteil, dass der Aufstieg quälend langsam ist. Insbesondere im Lowlevelbereich wo das Spiel so absolut zum kotzen swingy ist.
Langer Rede kurzer Sinn, ich hab XP Sharing bei mir deaktiviert.

Mit den Monstern im Tempelbereich hatte ich irgendwie gar keine Probleme. Das war eigentlich einer der leichteren gescripteten Encounter. Der Treant-Grizzly ist schneller down gegangen als er sich überhaupt zu mir umdrehen konnte, und die anderen waren auch nicht schwierig. Aber ich war halt auch bestimmt schon Level 3. 

Jeordam:
Das Spiel unter Level 5 ist ...scheisse. Welches Level an Gegnern man trifft, ist zwar nicht zufällig, aber ohne Vorwissen nicht zu steuern und ein Level macht noch verdammt viel aus. Am Temple of the Elk kann man z. B. auch an Level 4 kratzen. Auch mit XP-Sharing. Dazu kommen die noch beschränkten Möglichkeiten und das Gesetz der kleinen Zahl bei niedrigen HP und Angriffsboni.

Zwischen Level 4 und 6 wird das deutlich besser.

Feuersänger:
Es gibt da übrigens noch sonen menschenfressenden Troll da im Norden irgendwo. Der ist auf Level 2 quasi unmöglich (es sei denn mit Loadspam und superglücklichen Würfen), aber auf Level 3 fand ich ihn gar nicht so tragisch. Immerhin nimmt man den normalerweise wahr, bevor er die Party bemerkt, und man kann sich buffen oder davonschleichen.
Es lohnt sich, ihn sich so früh wie möglich zu greifen, weil er einige sehr attraktive Loot hat, insbesondere für Melee-Beatsticks.

Runenstahl:
Jupp. den habe ich gekillt. Bin inzwischen auf Stufe 3 und das macht tatsächlich schon einiges aus. Wobei ich festgestellt habe das einiges an Frust auch schlicht an Würfelpech liegt. Wenn das eigene Team 5x hintereinander zwischen 1 und 6 würfelt während der Gegner eine nat. 20 raushaut und die natürlich auch bestätigt ist das schon übel.

Der Echtzeitmodus geht mir immer noch tierisch auf den Sack da man (anders als beim P&P) absolut keine Kontrolle hat. Das wird mit mehr Lebenspunkten wohl besser. Derzeit ist es so:
Gegner haut Krieger auf 50 % runter. Ich befehle dem Heiler ein Cure Moderate Wounds zu wirken. Gegner hauen den Krieger kurz vor Vollendung des Heilzaubers um. Heiler heilt nun den liegenden / umfallenden Krieger. Der steht wieder auf was einige AoOs auslöst und zack ist er wieder auf -18 TP. Mag sein das dieser Modus "realistischer" ist, aber er macht das Spiel weitaus schwieriger als es unter denselben Umständen im P&P währe. Da zaubere ich entweder gar nicht, was anderes oder eben auf Verbündete bei denen es Sinn macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln