Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Derjayger:
Gibt's im Spiel diese blumigen Itembeschreibungs-Geschichten wie in Baldur's Gate oder Pillars of Eternity?
Runenstahl:
Derjayger: Baldurs Gate ist schon lange her bei mir und PoE habe ich nur mal kurz angespielt. Kann ich also nicht allzuviel zu sagen.
Feuersänger: Okay cool. Dann scheint es ja als ob das CRPG das bessere Kingmaker ist :) Danke für die Auskunft.
Runenstahl:
Ich will es ja mögen, aber bisweilen ist es nur noch frustrierend. Nochmal ein paar Kritikpunkte (sorry ich muß gerade Frust ablassen):
- Der "Eigenes Charakterportrait Importieren" Button ist echt gut versteckt. Den findet man nur durch Zufall oder wenn man im Netz nachforscht. Er ist auf dem von mir beigefügten Bild prima zu sehen. Falls ihr ihn aus irgendwelchen Gründen nicht finden solltet: Es ist das kleine dekorative Lilienartige Symbol rechts unter den Charakterbildern. Fährt man mit dem Cursor drüber passiert übrigens nichts. Man muß schon draufklicken...
- Derselbe Typ der das Import-Symbol verbrochen hat ist wohl auch für die Shopmenus verantwortlich. Hier findet man die Ausrüstung unter verschiedenen Tabs (kleine Kreise), jeweils mit eigenem Symbol. Waffen, Rüstungen etc. Die "Camping Supplies" konnte ich hierbei ebenfalls nur nach Internet-Suche finden. Grund: Der Tab für die Vorräte hat kein Symbol bekommen sondern ist ein leerer Kreis.
- Danke auch für die tollen Klassenbeschreibungen. Ich habe dem Priester Tristan gerade beigebracht mit Rüstungen umgehen zu können. Im nächsten Kampf konnte er dann nicht mehr zaubern weil dies durch die Rüstung verhindert wird. Normalerweise können Priester in Rüstungen zaubern wenn sie damit umgehen können. Das Tristans spezielle Priesterklasse das nicht kann ist eine Info die im Spiel nirgendwo zu finden ist. Und da ich von Pathfinder nur die Coreregeln kenne war mir die Klasse auch vom P&P her unbekannt. Schon doof wenn der letzte Speicherpunkt vor dem Aufstieg einige Zeit her ist. Grrrr..... unterstützt jedenfalls meine Aussage das das Spiel für Leute die die P&P Regeln nicht genau kennen deutlich schwerer (bis hin zu unspielbar) sein dürfte.
- Die Quasi-Echtzeit der Kämpfe geht mir (inzwischen auf Stufe 5) immer noch auf den Senkel. Gegner sind bisweilen schwer zu erkennen und die KI ist je nach Situation irgendwo zwischen Segen und Fluch. Grundsätzlich ist es ja toll wenn die Charaktere je nach gewählter Waffe nach vorne rennen oder hinten bleiben. Aber wenn man nicht extra auf "Position halten" klickt, so wird ein mit Nahkampfwaffe ausgerüsteter Magier immer nach vorne Rennen. Habe ich schonmal erwähnt das ich lieber einen rundenbasierten Modus hätte ?
- Die Werte auf die einige Typen kommen sind bisweilen recht fantastisch. Das kann durchaus stimmen. Schließlich sieht man nicht alles und ich bin durch längeres D&D5e auch nicht mehr diese inflationären Zahlen gewöhnt... trotzdem kommt es mir schon hart vor wenn Gegner wie der "Stag Lord" mit ihrem Bogen einen Schadenswert von 1W8 mit einem Bonus zwischen 15 und 20 erreichen.
[gelöscht durch Administrator]
Jeordam:
--- Zitat von: Derjayger am 16.02.2019 | 21:58 ---Gibt's im Spiel diese blumigen Itembeschreibungs-Geschichten wie in Baldur's Gate oder Pillars of Eternity?
--- Ende Zitat ---
Ja. Zumindest für die einzigartigeren Items, nicht für jedes verdammte Chainshirt+2.
Was mich allerdings richtig ankotzt: Warum zur Hölle kann ich kein Makro "Standardbuffs ausführen" konfigurieren? Das sind mittlerweile gut über 30 Stück, und immer die gleichen!
Derjayger:
Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln