Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Uhrwerk übersetzt Wearing the Cape - Was taugt das Setting?

<< < (7/17) > >>

DeadMatt:

--- Zitat von: Daheon am 22.06.2018 | 14:03 ---So ne Antwort habe ich befürchtet...   ;)

--- Ende Zitat ---
und welche Antwort hast du erhofft? :D Es war doch klar dass das eine Referenz ist :D

Daheon:
Dass ich nicht erst zwei Romane lesen muss, bevor ich mich ans Regelwerk mache...  ;D

Hell van Sing:
Es kommt darauf an. Die Romane geben, wenn ich richtig gesehen habe, vor allem einige tiefer ausgearbeitete Beispiele für einzelne Charaktere, Organisationenen etc. - fühlen sich also quasi wie eine laufende Kampagne an wenn man sie vom RPG-Aspekt aus betrachtet.

Das Spiel lässt sich aber auch ohne Probleme ohne Romankenntnisse bestreiten, da alle Regeln der Welt/des Settings im Regelbuch enthalten sind - Verbrecherclans, Hauptantagonisten und Co. kreiiert man ja ohnehin im laufenden Spiel. (Die Welt ist halt auch einfach unsere in der aktuellen Zeit, nur dass es einige gibt die Superkräfte haben und damit entweder Schindluder treiben oder sich Influencermäßig feiern lassen. Eigentlich recht generisch, interessant ist vor allem die Idee von Reputation und Vermarktung)

DeadMatt:

--- Zitat von: Daheon am 26.06.2018 | 13:11 ---Dass ich nicht erst zwei Romane lesen muss, bevor ich mich ans Regelwerk mache...  ;D

--- Ende Zitat ---
Kannst du auch. Es hat hier nur ein User Godzilla geposted ;D mehr nicht.

Daheon:
Na ja, der erste Roman steckt eh schon irgendwo in meinem pile of shame.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln