Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Aktuelle Setting Lieblinge

(1/3) > >>

sir_paul:
Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich, nach ein paar Jahren Pause, wieder mit SaWo anfreunde, möchte ich mir einen kleinen Überblick über die beliebtesten Settings verschaffen.

Also, was sind aktuell eure Lieblingssettings bei SaWo und warum?

Viele Grüsse
sir_paul

LushWoods:
So ziemlich alles von GRAmel, v.a. Tropicana.
Ich finde der Verein hat sich mittlerweile zum vielleicht besten Lieferanten von SaWo Material gemausert.
Deren Produkte sind auf den Punkt gebracht, quillen nicht über vor neuen Settingregeln oder Edges/Hindrances, der Produktausstoß ist allgemein gut und die Leute sind sehr sympathisch.

Tropicana gefällt mir in der Hinsicht besonders gut weil es ein wunderbares Setting bietet das einen schönen Mittelweg zwischen Fun und Ernsthaftigkeit geht, zig Abenteuermöglichkeiten und Settinginfos auf komprimiertem Raum bietet und zumindest bei mir einfach einen Weak Spot trifft.
Dicht gefolgt von Beasts & Barbarians, meiner Meinung nach einfach zusammen mit BoL das beste Sword & Sorcery RPG.

Edit: Vergessen ... was unbedingt noch dazu muss (wenn man schon von SaWo und S&S spricht): Das ziemlich geniale Totems of the Dead vom IZ2.0 Macher. Leider eingestellt.

YY:
Ich kann mit gefühlten 99% der Savage Settings nichts anfangen.

Bei mir im Regal stehen nur die zwei "Remakes" von Deadlands und Hell on Earth sowie Tour of Darkness und Interface Zero 2.0.

Letzteres wäre dann auch meine Empfehlung, weil es ziemlich viel Material bietet - auch zum Ausschlachten für andere Cyberpunk-Sachen.
IZ 2.0 gilt inoffiziell als das Cyberpunk-Kompendium von Savage Worlds.

Agaton:
Habe mir Ripper (nicht reloaded) und nekropolis 2350 geholt.

Rippers fange ich gerade an zu leiten und ich mag es sehr.

Nekropolis würde ich rasend gerne Leiten aber meine Spieler waren nicht so sehr für ein Zukunftssetting zu haben. :(

toll hört sich auch 50 fathoms an aber ich bin gerade voll ausgelastet.

Kaskantor:
Ich habe mir SaWo extra wegen IZ Zero wieder besorgt.
Dieses ist mein absolutes Lieblingssetting.

Achtung Cthulhu! finde ich auch noch sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln