Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Charakterbau - Howto

<< < (4/15) > >>

bobibob bobsen:
Eventuell steigt auch der Übungsbonus

Gelbwurstfieber:
Danke @TinyMine87 @bobibob bobsen

das hilft mir schon mal weiter.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Dopey am 23.12.2019 | 08:53 ---Ich habe mal eine Frage zum Steigern.
Gibt es eine Art Checkliste auf was ich alles achten muss wenn ich eine Stufe aufgestiegen bin?

Ich habe immer das Gefühl, dass ich die hälfte vergesse und dann meine Werte falsch sind.
Wäre cool wenn da was geben würde.

--- Ende Zitat ---

Jede Klasse hat eine entsprechende Tabelle, die vermerkt, was auf welcher Stufe geschieht. Dort findest du den Übungsbonus, neue Klassenfertigkeiten und Spell Slots/ Anzahl an bekannten Sprüchen. Diese Tabelle befindet sich auf jeden Fall im phb und bei dndbeyond.

Grüße

Hasran

Gunthar:
Was ist eigentlich das Unearthed Arcana? Früher war das mal ein Buch (AD&D, D&D3 usw.) mit zusätzlichen Optionen (ähnlich wie der Xanathars Ratgeber) gewesen, das normal als Totholzversion erhältlich war.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Gunthar am 24.12.2019 | 20:20 ---Was ist eigentlich das Unearthed Arcana? Früher war das mal ein Buch (AD&D, D&D3 usw.) mit zusätzlichen Optionen (ähnlich wie der Xanathars Ratgeber) gewesen, das normal als Totholzversion erhältlich war.

--- Ende Zitat ---

Das ist Test-Material, zu dem WotC dann Feedback erfragt und auswertet. Manche der Dinge, die in diesem Rahmen getestet werden, schaffen es auch ab und an in die Publikationen. Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass unearthed arcana eher zu "stark" entworfen werden und dann eher entschärft als umgekehrt.

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln