Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Charakterbau - Howto
chad vader:
Schau Dir bitte nochmal die Domain Spells an! Die kann man bei der Trickery Domain nicht oft genug highlighten. ;-)
Guidance ist geschenkt. Das war mehr der Vollständigkeit halber oben aufgezählt. Häufig wirkt der auch einfach zu kurz.
Runenstahl:
--- Zitat von: chad vader am 9.09.2020 | 06:07 ---Schau Dir bitte nochmal die Domain Spells an! Die kann man bei der Trickery Domain nicht oft genug highlighten. ;-)
--- Ende Zitat ---
Da hat er recht, der day / night shift Manager !
Swafnir:
Ich war in meiner Runde ein wenig verwirrt, als einige Mitspieler auf Stufe 1 einen +6 Angriffsbonus hatten. Die haben nämlich ihren Char ausgewürfelt. Ich hab es nach Kaufpunkten gemacht. Da kommst du maximal auf 17. Und jetzt kommt der Punkt an dem ich mir verarscht vorkomme (nicht von den Mitspielern, sondern vom Regelwerk): Wenn ich mir daheim im Kämmerlein einen Char auswürfle kann ich mir ein 20er Attribut erwürfeln (oder auch nicht) und wenn ich es nachvollziehbar mache, komme ich maximal auf 17. Das ist doch bescheuert.
Feuersänger:
Jaja, die besten Arrays werden immer daheim im stillen Kämmerlein ausgewürfelt. :)
Rowlf:
Jetzt mal im Ernst, als ob irgendwer nicht mit 6 "ehrlich erwürfelten" 18ern anfängt...
Neee, Spaß beiseite, wir haben uns beispielsweise in der Gruppe darauf geeinigt, dass unsere ersten Figuren erst mal mit dem Standard-Array gebaut werden. Funktioniert auch und niemand fühlt sich benachteiligt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln