Autor Thema: Steam Summer Sale  (Gelesen 10025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #50 am: 26.06.2017 | 21:03 »
Ich schleiche um Civilisation herum, aber das ist mir eigentlich noch zu teuer.

Das neue ist nicht so gut, davon möchte ich abraten. Firaxis ist auch ein komischer Verein geworden mittlerweile. Und du brauchst eine schnelle Maschine, sonst dauern die Rundenzeiten sehr lange, was ich für meinen Teil nicht ertragen kann.

Das Spiel ist in dem Sinne kein totaler Flopp oder so, aber es ist schwächer als der Vorgänger.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #51 am: 26.06.2017 | 21:32 »
Das neue ist nicht so gut, davon möchte ich abraten. Firaxis ist auch ein komischer Verein geworden mittlerweile. Und du brauchst eine schnelle Maschine, sonst dauern die Rundenzeiten sehr lange, was ich für meinen Teil nicht ertragen kann.

Das Spiel ist in dem Sinne kein totaler Flopp oder so, aber es ist schwächer als der Vorgänger.

Da stimme ich zu. Warte noch drei oder vier Jahre und kauf Dir dann eine Complete-Edition zum kleinen Preis. Bis dahin spiel lieber den Vorgänger.

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #52 am: 26.06.2017 | 23:58 »
Und: ich hab sicherlich noch so an die 10 Spiele, die ich noch nicht oder noch nicht fertig gespielt habe...



 ~;D
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #53 am: 27.06.2017 | 00:07 »
Manche Spiele kann man als Normalsteblicher auch nicht fertig spielen. Agarest - Generations of War, ich schaue dich an.

Aktuell sind 36 Spiele in meiner Steam-Favoritenliste, die ich noch gar nicht gespielt habe, und noch mal 15 bei GOG. Ich denke, in diesem Leben brauche ich eigentlich keine neuen Spiele mehr.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #54 am: 27.06.2017 | 00:29 »
Ich hab 300+ Spiele die ich noch nicht mal durchgespielt habe, mind. 100 noch nichtmal angefangen.
"The bacon must flow!"

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #55 am: 27.06.2017 | 00:52 »
22% der Titel in meiner Bibliothek habe ich nicht gespielt. Auf die Top 10 verteilt sich ca. 50% meiner Gesamtspielzeit und EU4 nimmt allein 20% ein. Ich sollte aufhören Geld für neue Sachen auszugeben, spiele eh immer wieder die selben Spiele. Dieses quid pro quo der Konsumtion.
« Letzte Änderung: 27.06.2017 | 01:01 von Tomas Wanderer »

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #56 am: 27.06.2017 | 07:30 »
Da stimme ich zu. Warte noch drei oder vier Jahre und kauf Dir dann eine Complete-Edition zum kleinen Preis. Bis dahin spiel lieber den Vorgänger.
Ich finde es sehr schön und würde zum Kauf raten! :D Gut, die KI ist nicht die hellste, aber es hat ein paar Neuerungen, die ich sehr sehr gut finde (Distrikte, Civic Tree, Wasserversorgung, Landschaftsappeal). Und jetzt rollen auch die Mods für Civ6 an - das war für mich auch etwas, was mich 5 hat lange spielen lassen.

Hellstorm

  • Gast
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #57 am: 27.06.2017 | 10:22 »
King´s Bounty Platin
Heros of M&M Tribes of the East
Dishonored

haben es noch in meine Libary geschaft^^

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #58 am: 27.06.2017 | 10:46 »
Ich finde es sehr schön und würde zum Kauf raten! :D Gut, die KI ist nicht die hellste, aber es hat ein paar Neuerungen, die ich sehr sehr gut finde (Distrikte, Civic Tree, Wasserversorgung, Landschaftsappeal). Und jetzt rollen auch die Mods für Civ6 an - das war für mich auch etwas, was mich 5 hat lange spielen lassen.

Was man auch nicht unterstützen sollte (ohne jetzt was gegen dein Geschmacksurteil sagen zu wollen), ist die Tatsache, dass Firaxis in seinen Foren Leute gnadenlos rauswirft und bannt, wenn irgendwie Kritik aufkommt. Das machen die systematisch und taktisch, und wenn man (wie ich) zum Beispiel mal mit Beyond Earth auf die Nase gefallen ist und nachschaut, warum es im Vorfeld keine Warnungen gab, dann merkt man schnell, dass hier auf böseste Weise getrickst wird.

Ganz konkret heißt es, dass man die Aussagen der User im Steam Forum zu Civ VI einfach herzlich vergessen kann, weil es sich dabei um ausgesiebte Threads handelt. Ich finde sowas nicht okay.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #59 am: 27.06.2017 | 13:00 »
Das Spiel ist in dem Sinne kein totaler Flopp oder so, aber es ist schwächer als der Vorgänger.

Noch schwächer? Ich fand die Simplifizierung der Abläufe und die Reduktion der Komplexität gegenüber Civ IV schon sehr spaßbremsend. IV ist aber eh kaum zu toppen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #60 am: 27.06.2017 | 15:09 »
Und: ich hab sicherlich noch so an die 10 Spiele, die ich noch nicht oder noch nicht fertig gespielt habe...
PWAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!!






Du Glücklicher!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #61 am: 28.06.2017 | 00:10 »
Hat nicht jeder zu viele Spiele bzw. zu wenig Zeit? Wobei zehn Spiele tatsächlich harmlos klingt...Ich habe vermutlich auf mehreren Plattformen jeweils zehn Spiele auf der Noch-Spielen-Liste... ~;D

Steam schaue ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr an. Auf GOG finde ich eigentlich alles, was ich möchte. Aber jetzt kribbelt es schon ein bisschen in den Fingern...vielleicht schaue ich mir mal diesen Summer Sale an  ;D
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #62 am: 28.06.2017 | 07:28 »
Für mich ist der Steam Sale gestorben als die Daily Deals weg waren. Es war einfach ein lustiger Nervenkitzel Dauer der reinzusehen ob ein Spiel auf der Wunschliste jetzt die 75% knackt. Irgendwie​ war dadurch das Interesse viel größer und es wurde viel mehr gekauft.

Bin aber eigentlich auch froh darüber, das jetzige System ist stressfreier und ich kaufe eher nur noch Sachen die ich schon länger auf der Vielleicht Liste habe.

Noir

  • Gast
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #63 am: 28.06.2017 | 11:22 »
Baldur's Gate I und II und Siege of Dragonspear hab ich mir dann doch noch gegönnt.

An die höhere Auflösung von Baldur's Gate I muss ich mich aber richtig gewöhnen. Das wirkt in der Grafik mit der Auflösung fast eher wie ein Browser-RPG ~;D
« Letzte Änderung: 28.06.2017 | 16:06 von Professor Farnsworth »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #64 am: 28.06.2017 | 13:43 »
Bin aber eigentlich auch froh darüber, das jetzige System ist stressfreier und ich kaufe eher nur noch Sachen die ich schon länger auf der Vielleicht Liste habe.

Bei mir ist tatsächlich die halbe Wishlist ("Vielleicht"-Liste ist ein gutes Wort) um 75% runter, das passt schon. Die Flashsales fand ich nicht so gut, ich will nicht morgens um halb sieben zwischen Tür und Angel schnell irgendwelche Angebote mitnehmen müssen, weil die sonst weg sind.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #65 am: 28.06.2017 | 14:02 »
Baldur's Gate I und II und Sieg of Dragonspear hab ich mir dann doch noch gegönnt.

An die höhere Auflösung von Baldur's Gate I muss ich mich aber richtig gewöhnen. Das wirkt in der Grafik mit der Auflösung fast eher wie ein Browser-RPG ~;D
Baldur's Gate!  :cheer: ;D
Slüschwampf

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #66 am: 28.06.2017 | 17:47 »
Ich habe mir jetzt noch geholt:
Beholder
Sheltered
The Lost Heir: The Fall of Daria
Skyshine's Bedlam

Alle super günstig, ich muss erst mal schauen, ob die was taugen. :)

Offline dabba

  • Adventurer
  • ****
  • Mıᴅɢᴀʀᴅ-Fan-Brille+2
  • Beiträge: 522
  • Username: dabba
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #67 am: 28.06.2017 | 19:06 »
Ich hab mir am vergangenen Freitag abends Darkstar One für 1,99 € geholt. Am Sonntag Abend hatte ich 18 Spielstunden auf der Steam-Uhr und den Abspann gesehen. Die knapp 2 Euro war es also absolut wert. ::)

Wer es nicht kennt:
Ein Weltraum-Actionspiel in der Art von Freelancer oder Elite aus deutschen Landen, das anno 2006 durchaus gute Bewertungen bei der Presse einheimste, aber an der Ladentheke bedauerlicherweise hinter den Erwartungen zurückblieb. Wer mit den kleinen Macken des Spiels zurechtkommt (die Nebenmissionen sind etwas generisch und der Handel & Schmuggel etwas anspruchsarm), kann auch heute noch Spaß mit dem Spiel haben. Die Grafik ist nicht schlecht gealtert und lässt sich auch in hohe Auflösungen einstellen.

Leider ist bei Steam nur die englische Vertonung zu bekommen, eine Google-Suche führt bei Bedarf aber auch die deutsche Sprachausgabe zu Tage.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #68 am: 28.06.2017 | 23:49 »
Ich hab mir am vergangenen Freitag abends Darkstar One für 1,99 € geholt. Am Sonntag Abend hatte ich 18 Spielstunden auf der Steam-Uhr und den Abspann gesehen. Die knapp 2 Euro war es also absolut wert. ::)

Wer es nicht kennt:
Ein Weltraum-Actionspiel in der Art von Freelancer oder Elite aus deutschen Landen, das anno 2006 durchaus gute Bewertungen bei der Presse einheimste, aber an der Ladentheke bedauerlicherweise hinter den Erwartungen zurückblieb. Wer mit den kleinen Macken des Spiels zurechtkommt (die Nebenmissionen sind etwas generisch und der Handel & Schmuggel etwas anspruchsarm), kann auch heute noch Spaß mit dem Spiel haben. Die Grafik ist nicht schlecht gealtert und lässt sich auch in hohe Auflösungen einstellen.

Leider ist bei Steam nur die englische Vertonung zu bekommen, eine Google-Suche führt bei Bedarf aber auch die deutsche Sprachausgabe zu Tage.
Ich glaube das schau ich mir auch mal an..... >;D :d
Slüschwampf

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #69 am: 5.07.2017 | 14:39 »
Ich habe mir jetzt noch mitgenommen:
- Jotun
- Hand of Fate und
- Immortal Defense

alle drei eher aus Bauchgefühl heraus.

Insgesamt wars ein schöner Sale (ich fand ihn besser als letztes Jahr, aber ich glaube, ich bin trotzdem keine 30 Euro losgeworden.

Negativpreis geht an Paradox für die Erhöhung ihrer Spiele unmittelbar vor dem Sale, diese Schlawiner.


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.456
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #70 am: 5.07.2017 | 15:01 »
- Hand of Fate
Nettes Spiel mit cooler, düsterer Atmosphäre. :d Ich fand nur die Echtzeitkämpfe unpassend...

ich hab' mir jetzt mal noch Mafia 3 (Deluxe Digital) und SteamWorld:Heist gegönnt. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #71 am: 5.07.2017 | 23:00 »
Ich hab mir PartyHard und Dead Cell gegönnt
"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #72 am: 5.07.2017 | 23:13 »
Alleine Grim Dawn war sein Geld wert. Lange nicht mehr so gesüchtelt.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #73 am: 8.07.2017 | 08:20 »
Paradox verschenkt Spiele, um dem Shitstorm über sein Preisgetrickse zu entgehen. Und wir reden hier über richtig neue und teure Spiele wie Tyranny und Stellaris, die verschenkt werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dafür nur im letzten Monat irgendwas von Paradox gekauft haben, ein DLC reicht.
http://www.gamestar.de/artikel/paradox-gratis-spiele-als-entschuldigung-fuer-preiserhoehung,3316785.html

Ich habe mir bisher The Rights of Man (Europa Universalis IV Erweiterung, wirkt bisher wie ein Fehlkauf) ... geholt.

 :cheer: :cheer: :cheer:  ~;D


Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.210
  • Username: Talasha
Re: Steam Summer Sale
« Antwort #74 am: 8.07.2017 | 09:39 »
Paradox verschenkt Spiele, um dem Shitstorm über sein Preisgetrickse zu entgehen. Und wir reden hier über richtig neue und teure Spiele wie Tyranny und Stellaris, die verschenkt werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dafür nur im letzten Monat irgendwas von Paradox gekauft haben, ein DLC reicht.
http://www.gamestar.de/artikel/paradox-gratis-spiele-als-entschuldigung-fuer-preiserhoehung,3316785.html

 :cheer: :cheer: :cheer:  ~;D
Ich habe Stellaris  vor 2 Monaten gekauft.  |:((
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"