Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Grim Dawn

<< < (39/45) > >>

Rhylthar:
Dann sind es wohl die Resistenzen. ;)

Aber richtig könnte ich es eh nur mit einem Grimtools-Link beantworten. Act 2 war auch nicht so meins, liegt aber an meinen Präferenzen, was die Schadensart angeht.

Die für mich eigentlichen Highlights kommen noch und so richtig spannend wird es für mich eh erst auf Ultimate mittlerweile.

Antariuk:
In Akt 2 sind Resis in Piercing und Poison sehr wichtig, je weiter man Richtung Darkvale kommt, geht dass dann zu Vitality (und Chaos) über. Wenn man Ecken wie Conflagration/Port Valbury macht, muss man natürlich auch gegen Aether gerüstet sein.

Habt ihr mal versucht, etwas an euren Charakteren zu ändern? Sprich, Punkte zurückkaufen und anders neu investieren? Die allermeisten Kombinationen kann man ja sehr unterschiedlich skillen und spielen. Bei mir wechselt dass z.B. auch dass ich mal Bock auf einen relativ simplen Haudrauf habe und dann gibt es Zeiten, wo ich am liebsten 147 Tasten drücken muss, damit die richtigen Fertigkeiten nacheinander abspulen. Da spielen die gewählten Konstellationen natürlich mit rein, aber auch das Sockeln der Ausrüstung mit anderen Relics kann schon helfen, den Flow zu verbessern.

Rhylthar:
Ab einem gewissen Punkt im Spiel wird die Game Mechanic bei Grim Dawn wichtig. Das ist in diesem Fall ein Feature, das auch absolut so gewollt ist.

Seien es die Resistances, Resist Reduction, Crowd Control (und die Resistances dagegen), etc. Das ist manchmal, gerade wenn man nur einfach ein paar Monster kloppen will, irritierend, wenn man dann auf echt schwierigere Gegner trifft.

Blizzard:

--- Zitat von: Antariuk am 10.11.2019 | 09:58 ---Habt ihr mal versucht, etwas an euren Charakteren zu ändern? Sprich, Punkte zurückkaufen und anders neu investieren?
--- Ende Zitat ---
Nein, und das ist auch eigentlich keine Option für uns. Für meinen Kumpel noch weniger als für mich. Und ich habe auch erhlich gesagt keine große Lust, jetzt nochmal alle Skillpunkte zurück zu kaufen bzw. zurück zu setzen zumal meine Skillung ja bislang ganz gut & zufriedenstellend funktioniert hat -zumindest in den nördlichen Gebieten. Das wäre vielleicht nochmal was anderes, wenn mein Char erst auf Level 10 wäre, dann könnte man sagen " ok, hab's ausprobiert, funzt nicht- ich probier was Neues"- aber nicht bei Level 30.

Aber ja vermutlich ist es eine Mischung aus fehlenden Resistenzen & Verskillung. Vielleicht spiele ich mal wieder nen Schamanen, den ich dann bewusst anders skille , nur um zu schauen, wie der sich dann so schlägt im Vergleich zu meinem jetzigen Schamanen. Wenn es euch "Experten" hilft, dann kann ich euch meine bisherige Skillung mal durchgeben (wie mein Kumpel seinen Soldaten geskillt hat, weiß ich nicht). Wie gesagt, bislang fanden wir das Spiel nicht zu schwer, und am Anfang auch eher zu leicht. Aber dass wir jetzt in den westlichen Gebieten solche Probleme und eigentlich nur noch auf die Fresse kriegen -war so nicht vorher zu sehen und unerwartet- und das ist für mich eigentlich ein Zeichen von schlechtem Balancing.

Ist jetzt aber wie gesagt auch kein Weltuntergang- jetzt steht eh erstmal Wolcen-Lords auf Mayhem an zum ausgiebigen Testspielen. ^-^

Erdgeist:
Seit meinem dritten Charakter achte ich von Beginn an, möglichst alle Resistenzen hochzupushen. Vor allem die Gegenstände werden nach dieser Maxime ausgesucht. Da nehm ich auch gern mal etwas, das z.B. geringere Rüstung gibt, wenn es einen wichtigen Resistenzbonus hat.

Mit dem Schamanen kam ich aber ebenfalls nicht so richtig zurecht. Kann aber gar nicht mehr sagen, woran es genau lag. Und wollte es auch nicht analysieren und bin auf einen neuen Charakter mit anderer Klasse gewechselt, die mir von Beginn an mehr Spaß bereitete.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln