Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Grim Dawn
DNOHH:
--- Zitat von: Blizzard am 29.09.2017 | 11:34 ---Hat jemand eigentlich schon mal Grim Dawn im Multiplayer gezockt bzw. Erfahrungen damit? Ich will das jetzt mal mit nem Kumpel zusammen spielen-aber von uns hat das bislang noch keiner im MP-Modus gezockt und wir haben auch sonst (im SP-Modus) noch nicht allzu viel Erfahrung mit Grim Dawn.
--- Ende Zitat ---
Was möchtest du wissen? Du kannst die ganze Kampagne im Multiplayer zusammen zocken. Ansonsten gibts es mit der DLC noch einen Arena Modus (oder eher Wellen Modus).
Edith ist gerade noch eingefallen das jeder die Quests für sich selber abschließen muss. Da ist es von Vorteil wenn man einfach immer alles zusammen macht um nicht Quests doppelt machen zu müssen.
Antariuk:
Genau wie Titan Quest macht Grim Dawn mMn im Multiplayer am meisten Spaß, und eine gemischte (oder sogar aufeinander abgestimmte) Gruppe rockt das Spiel gefühlt nochmal auf einem ganz neuen Level - sowohl emotional als auch spielmechanisch, weil man teilweise sehr komplexe Builds erst dann richtig spielen kann wenn man die passenden Begleiter hat. Dazu kommen so Kleinigkeiten wie dass mit mehreren Spielen die Chance hoch ist, dass alle Secrets und Truhen gefunden werden, dass man sich gegenseitig Tränke zuschachern kann, usw.
Es gibt aber auch ein paar Nachteile: man kann nicht mehr wie in TQ schnell zu jemandem porten wenn man irgendwo in der Wildnis gestorben ist oder der andere was am anderen Ende der Karte entdeckt hat. Wenn man Crucible spielt, stürzt das Spiel gerne mal bei einem Teilnehmer ab wenn man am Ende zu viele Lootkisten auf einmal öffnet, lieber Stück für Stück abarbeiten. Einige (ich glaube die meisten?) Quests muss jeder alleine abgeben, aber nicht alle, das verwirrt manchmal.
Ich spiele GD nur noch ungerne solo.
Rhylthar:
Es gibt nur ein Problem im späteren Spiel (bzw. kann es geben), falls die Spieler unterschiedliche Fraktionen wählen.
Ansonsten ist für mich Multiplayer okay, spiele aber doch lieber solo.
Antariuk:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.09.2017 | 13:00 ---Es gibt nur ein Problem im späteren Spiel (bzw. kann es geben), falls die Spieler unterschiedliche Fraktionen wählen.
--- Ende Zitat ---
Aber auch nur wenn man es gezielt darauf anlegt. Insgesamt finde ich es aber gut dass man die Option (zumindest teilweise) hat, weil manche Fraktionen für bestimmte Charaktere halt sehr (un)attraktives Zeug im Shop haben.
Rhylthar:
--- Zitat von: Antariuk am 29.09.2017 | 13:03 ---Aber auch nur wenn man es gezielt darauf anlegt. Insgesamt finde ich es aber gut dass man die Option (zumindest teilweise) hat, weil manche Fraktionen für bestimmte Charaktere halt sehr (un)attraktives Zeug im Shop haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, klar. Wobei es für die wichtigsten Sachen vollkommen egal ist, so lange man Anasteria nicht tötet. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln