Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Küchenklopse

<< < (3/35) > >>

felixs:

--- Zitat von: Timberwere am  4.07.2017 | 16:17 ---Aber wenn wir jetzt anfangen, Deppenapostrophe und Deppenleerzeichen auch noch alle einzeln aufzulisten, kommen wir gar nicht mehr weiter. :D

--- Ende Zitat ---

Ich meinte auch nicht Dich, sondern die Verfasser der Speisekarte. Noch nichtmal der deutsche Teil ist richtig. (Ist er übrigens fast nie - auch nicht bei gehobenen Restaurants).

Roach:
Ganz nett auch diese Kette der falschen Freunde hier in der Grenzregion D-NL:

Lakritz ist drop(NL).
Saure Dropse sind zuurtjes(NL)
Zuurtjes(NL) kennen wir auch als (Frucht-)Bonbon.
bonbon(NL) ist eine Praline
praline (NL) ist Nuß-Nougat
nougat oder auch noga (NL) ist Türkischer Honig.
Nußschokolade ist noisette(NL) - womit wir dann auch in der Nougat-Schiene ankommen...

Hinzu kommt, dass man hier in unserer Gegend in D im Supermarkt auch nougat(NL) in der Süßwarenabteilung finden kann...

Dasoll man nicht verwirrt werden ~;D

Tante Petunia:

--- Zitat von: Roach am  4.07.2017 | 17:49 ---Ganz nett auch diese Kette der falschen Freunde hier in der Grenzregion D-NL:

Lakritz ist drop(NL).
Saure Dropse sind zuurtjes(NL)
Zuurtjes(NL) kennen wir auch als (Frucht-)Bonbon.
bonbon(NL) ist eine Praline
praline (NL) ist Nuß-Nougat
nougat oder auch noga (NL) ist Türkischer Honig.
Nußschokolade ist noisette(NL) - womit wir dann auch in der Nougat-Schiene ankommen...

Hinzu kommt, dass man hier in unserer Gegend in D im Supermarkt auch nougat(NL) in der Süßwarenabteilung finden kann...

Dasoll man nicht verwirrt werden ~;D

--- Ende Zitat ---
Das hätte jetzt auch von dabba so kommen können - Ihr kommt nicht zufällig aus dem gleichen Dorf?  ;)

Roach:

--- Zitat von: Tante Petunia am  4.07.2017 | 19:37 ---Das hätte jetzt auch von dabba so kommen können - Ihr kommt nicht zufällig aus dem gleichen Dorf?  ;)

--- Ende Zitat ---

Nicht dass ich wüsste - und mein Dorf sind nur knapp1.000 Einw.

Ich meine mich zu erinnern, dass aus der nächsten (Klein-) Stadt ein Tanelorni kommt - das ist der einzige aus der Gegend, der mir einfiele.

Timberwere:
Heute in der Kantine: der Gemüsebulgare.


* Vegetable Bulgarian with fine herbal dip
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gemüse-Bulgurauflauf mit feinem Kräuterdip

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln