Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Küchenklopse

<< < (32/35) > >>

Erdgeist:
Nein, nein, es war eine geschickt versteckte Warnung, den Fisch nicht zu essen; man hat nur ein "L" zu viel geschrieben und wollte "felon" schreiben.

nobody@home:
...und nebenbei habe ich heute auf Wikipedia gelernt, daß der Seelachs eigentlich Köhler oder Kohlfisch heißt und in Wirklichkeit anstelle eines auch nur entfernt lachsartigen Fisches "nur" ein Dorsch ist. "Seelachs" heißt er im Verkauf nur aus Marketinggründen. Go figure. >;D

Timberwere:
Heute in der Betriebskantine:

Liver cheese with mashed potatoes and roast sauce
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Ich hätte es ja nicht geglaubt. Aber da steht es weiß auf blau.
Braised leg of the Martins goose with red cabbage and potato dumpling
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kein so fieser Klops per se, aber statt einfach 'Martins' da reinzuknallen, hätten sie den Namen doch auch einfach weglassen können, wenn sie schon kein 'St. Martin' draus machen wollten...
Und mein heutiger Liebling:
Salmon fillet in the egg shell with leek
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Seelachsfilet in der Eihülle mit Lauchgemüse.
Vom Salmon für Seelachs* mal ganz abgesehen: Schon lustig, wie aus einer einfachen Panade plötzlich Eierschalen im Essen werden... :P

*was wieder mal beweist, dass vermutlich unterschiedliche Leute die Übersetzungen machen. Erstens schwanken die in der Qualität massiv und zweitens haben sie gerade den Seelachs letztens noch korrekt hingebracht.

Sashael:

--- Zitat von: Timberwere am 11.11.2019 | 14:57 ---Heute in der Betriebskantine:

Liver cheese with mashed potatoes and roast sauce
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Ich hätte es ja nicht geglaubt. Aber da steht es weiß auf blau.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber auch ein fieses Möp, das Ding.

Leo.org spuckt zu Leberkäse z.B. das hier aus:

--- Zitat ---a type of meat loaf popular in Germany and Austria
--- Ende Zitat ---
Würde auf der Karte auch gut aussehen.
A type of meat loaf popular in Germany and Austria with mashed potatoes and gravy  ~;D

Kann man dann super mit einer Runde Jeopardy verbinden.
"Ich nehme Essen I für 4,80 € und die Antwort lautet Leberkäs!"  ;D

Timberwere:
Das stimmt, Leberkäse ist wirklich fies. Vor allem, weil nur 'meat loaf' ohne nähere Erklärung eigentlich eher Hackbraten ist. Ich glaube, ich würde in dem Fall auf eine Lösung wie "bologna sausage-type meat loaf' oder sowas gehen, denn von der Konsistenz her ist das Ganze ja relativ wurstig und Lyoner-ähnlich. Oder ansonsten vielleicht sowas wie " 'Leberkäs' meat loaf" oder so. Aber ja... tricksy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln