Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Küchenklopse

<< < (20/35) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Timberwere am 13.02.2019 | 14:00 ---Wie sie heute auf "turbob" statt "turnip" kamen, hat sich mir auch nicht so richtig erschlossen, aber hey.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich mir zumindest ansatzweise erklären. Schau mal auf deiner Tastatur nach, wo 'N', 'B', 'I', und 'O' genau liegen...für 'B' statt 'P' braucht's allerdings noch etwas gezieltere Extraanstrengung. :)

Sashael:

--- Zitat von: Timberwere am 13.02.2019 | 14:00 ---Appetitlich sah der Eintopf auch ohne graue Stellen nicht aus, deswegen habe ich lieber einen Bogen um ihn gemacht.

--- Ende Zitat ---
Das ist bei Graupeneintopf nach meiner Meinung immer so. Den kann man einfach nicht hübsch machen! ;D

felixs:

--- Zitat von: Sashael am 13.02.2019 | 14:20 ---Das ist bei Graupeneintopf nach meiner Meinung immer so. Den kann man einfach nicht hübsch machen! ;D

--- Ende Zitat ---

Ein bißchen Off-topic, aber: Ich finde Graupeneintopf eigentlich ziemlich super, wenn er gut gemacht ist. Optisch macht er sich am besten, wenn die ganze Sache in einer halbwegs klaren Brühe schwimmt und wenn das Gemüse ein wenig Farbe bringt. Geschmacklich sind allerdings Bohnen, passende Gewürze und ausreichend viel Fett sehr viel wichtiger.

Feuersänger:
Ich hätte den ja gerne als "caterpillar stew" übersetzt gesehen. XD

Wie die Übersetzungen zustande kommen, da würde ich auf ein paar Durchgänge Bad Translator setzen.

Timberwere:

--- Zitat von: Sashael am 13.02.2019 | 14:20 ---Das ist bei Graupeneintopf nach meiner Meinung immer so. Den kann man einfach nicht hübsch machen! ;D

--- Ende Zitat ---

Die Graupen gab es, mit Mohrrübenwürfelchen vermischt, gesondert dazu. Der Eintopf war eine ziemlich flüssige Suppe, in der Grünkohl und Pastinakenwürfel schwammen. Muss das so? Bei Eintopf hätte ich ja eigentlich gedacht, die Graupen würden mitgekocht. Aber so hat mich das einfach irgendwie nicht gereizt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln