Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Pfusch am Dungeonbau

(1/22) > >>

Hellstorm:
Da ich gerade Prüfungsvorbereitung betreibe und dort Thema Arbeitssicherheit und Leistungsbereitschaft...

Wie würde ein Dungeon aussehen, an dem die "schlechtesten" Bauarbeiter gearbeitet haben. Dabei meine ich jetzt nicht sowas wie, Mauern stehen nicht richtig, Bodenplatten sitzen nicht ordentlich. Ich rede von lebensgefährlichen Pfusch. ~;D ~;D

Ich will daraus eine "Spassrunde" vorbereiten und würde gerne das kreative Netzwerk anzapfen :)

Danke für den Input!

Tigerbunny:
Da fallen mir spontan wacklige Holzkonstruktionen ein, die natürliche Kavernen(natürlich mit bodenlosem Loch) überbrücken.

Irian:
Türen in 1,5m Höhe... Treppen die nirgendwohin führen (und bei magischem Pfusch nichtmal wieder zurück)... Die Artefakte für das magische Rätsel passen nicht in die dafür vorgesehenen Sockel und man muss mit Fugenkit und Schleifstein nachbessern... Die Schatzkammertüre geht nur 10cm auf, bevor sie wo anstößt (und die Schatzkammer ist dann leer, weil nie jemand rein kam)... Wenn es draußen zu regnen anfängt, hat man wenig später drinnen reißende Sturzbäche... Ein mit Brettern verrammelter Gang erweist sich als gefüllt mit Abfall (und deshalb auch verrammelt)... Ein Raum in dem die Türe nach innen aufgeht - völlig verkohlt durch einen Zimmerbrand und mit Leichen die sich innen an der Türe stapeln (Fehlender Brandschutz... die Türe ging in die falsche Richtung auf und die Monster kamen nicht raus)...

nobody@home:
Der ganze Bau ist natürlich grundsätzlich einsturzgefährdet (immerhin reden wir hier über Pfusch ein gutes Stück weit unter der Erde), und die Einheimischen sind regelmäßig damit beschäftigt, Gänge wieder freizuräumen, Decken provisorisch abzustützen und so weiter. Eventuell ist das unter ihnen am meisten verbreitete Kleidungsstück auch gleich der (ggf. improvisierte) Schutzhelm. Und wehe dem leichtsinnigen Zauberer, der meint, etwa einen Feuerball loslassen zu müssen...

Irian:
Guter Gedanke, Kämpfe werden dauernd unterbrochen um panisch was zu reparieren, bei allzu festen Schlägen machen die Gegner "Sccchhh!" weil zu laute Geräusche alles zum Einsturz bringen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln