Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Zu welcher Stadt brauchen wir ein Quellenbuch?
schamschi.ukin:
hm, ich hab mich auch für iopos entschieden, obwohl ich jerris auch sehr interessant fände. zu urupa gibt es immerhin eine etwas ausführlichere beschreibung im schlangenflußbuch und zu kratas ein buch, wenn auch auf englisch und einen folianten. aber da iopos auch immer wieder in die geschicke des landes eingreift, bzw. manipuliert, fände ich iopos relevant, auch ohne dort eine spielergruppe hinzuschicken. jerris hat den nachteil, dass ich darüber fast gar nichts weiß. wahrscheinlich ist der geheimdienst dort einfach besser als in iopos.
Belenus:
Zu Iopos findet man allerdings auch ein paar Informationen in Secret Societies of Barsaive.
schamschi.ukin:
vielen dank für die info. war bisher zu faul, das buch zu lesen (englisch und so) und dachte, da ging es nur um die geheimgesellschaften dort. werde ich mir demnächst mal näher zu gemüte führen.
ergänzend zu clawridge: da gibt es auch ne beschreibung im cara fahd buch der dritten ausgabe (ist auch englisch :)).
schamschi.ukin:
ich hab´s also gelesen. da die geheimgesellschaften iopos´ eine zentrale rolle in der stadt inne haben, erfährt man mehr über die stadt, als ich angenommen habe. allerdings ist es doch keine stadtbeschreibung und es fehlt dementsprechend mehr als in den kurzbeschreibungen von urupa und claw ridge. allerdings frage ich mich mittlerweile, ob ich überhaupt mehr wissen möchte. oder ob es nicht ganz gut ist, wenn über eine so geheimdienstdurchdrungene stadt ziemlich wenig bekannt ist.
Belenus:
--- Zitat von: schamschi.ukin am 9.03.2019 | 21:59 ---allerdings frage ich mich mittlerweile, ob ich überhaupt mehr wissen möchte. oder ob es nicht ganz gut ist, wenn über eine so geheimdienstdurchdrungene stadt ziemlich wenig bekannt ist.
--- Ende Zitat ---
Jep, das ist auch ganz mein Gedanke
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln