Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Was ewig liegt
Koronus:
--- Zitat von: Wellentänzer am 10.08.2017 | 17:53 ---Jau. Ist wie die meisten AP für Pathfinder und die meisten Abenteuer für Cthulhu eine ziemliche Railroadingorgie. Ich habe den ersten Band überflogen und ringe noch mit mir. Für diese Klamotte braucht man eine sehr gut passende Konstellation. Sonst kann das schnell aus dem Ruder laufen und zu Konflikten führen.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Koronus am 10.08.2017 | 21:20 ---Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.
--- Ende Zitat ---
Inhalte des Players Guide/Spielerleitfadens sind aber kein Problem? Da wird ja auf einiges hingewiesen.
Los geht es damit, dass man sein Gedächnis verloren hat.
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Koronus am 10.08.2017 | 21:20 ---Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.
--- Ende Zitat ---
Wellentänzer hats ja gesagt: "Wie die meisten AP für Pathfinder...". Ich seh das nicht so sehr viel railroadlastiger also andere APs, habe aber wahrscheinlich auch eine etwas andere Definition von Railroading und finde generell nicht, dass der Begriff auf Kaufabenteuer/-kampagnen angewendet werden sollte.
Dies gesagt, trifft der Begriff auf das erste Abenteuer im Wortsinne ziemlich zu. man beginnt in einer Lokalität, die man nur auf eine Weise verlassen kann, und um dieses zu erreichen, gibt es eigentlich nur einen Weg, den man beschreiten kann, aber auch muss, da es gar keine andere Möglichkeit gibt. Wenn man so will. ist das ein sehr linearer Dungeoncrawl. Also örtliches Railroading, wenn man so will.
Koronus:
Achso ja richtig. So habe ich das nicht gesehen. Ich habe bislang erst nur die Crowdfunding Abenteuerpfade und die noch nie gespielt da Gruppe keine Zeit hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln