Autor Thema: [Bundle of Holding] & [Humble Bundle] Beobachtungsthread & Small Talk  (Gelesen 108421 mal)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Bundle of Holding: Punch Nazis!
https://bundleofholding.com/presents/Resistance

Eat the Reich, Grey Ranks, Misspent Youth und einige mehr

Und CBR+PNK, verschlanktes FitD für Cyberpunk, gibt es auch gerade
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
Kingmaker bei Humble Bundle
Leite: PF2E – Abomination Vaults/Trouble in Otari
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Bei Bundle of Holding gibt es übrigens gerade alles zu "Leagues of Adventure", einschließlich der relativ neuen Komplettversion der "Great Campaign".
On Probation.

Offline KhornedBeef

• Titan
Und sie haben jetzt auch ein kleines Mutant Crawl Classics Bundle für 8/18,50 Dollar

https://bundleofholding.com/presents/MCC2025
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Beim Humble Bundle gibt's einmal mehr Runequest-Kram.
All good things come to those who wait! ... like beer and dual flamethrowers.

Offline KhornedBeef

• Titan
Danke!
Firepower, B&C Forum

Online schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
Diesmal was vom Bündle-"Neuling" Fanatical: ein großer Batzen DCC Lankhmar für 15€.
Einlösung passiert über DriveThruRPG.

Offline KhornedBeef

• Titan
Tier 3 ist etwas mit digitalen Karten aufgeblasen, hat aber das Regelbuch. Die 4 Tier 1 Abenteuer für 1,15 sind aber wirklich fein
Edit: und danke natürlich! .
« Letzte Änderung: 25.02.2025 | 23:55 von KhornedBeef »
Firepower, B&C Forum

Online schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
Immer gerne!

Und ja, bei Tier 3 kommt's schon ein bisschen drauf an, was man bereits so auf der Platte hat. Wobei ja immerhin 3 der neueren Abenteuer dabei sind, die im Einzelkauf schon jeweils $7 kosten. Zumindest für mich war das der Anreiz, die Sammlung mal zu komplettieren.

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
Tier 1 lohnt sich, wenn man Abenteuer #15 noch nicht hat. Die beiden anderen Hefte lohnen sich IMHO weniger, weil es die beiden Produkte sind, die lange vor dem eigentlichen Regelwerk entstanden sind und nur Setting-Infos enthalten, aber nix zum Spielen.

Tier 2 ist sinnvoll, wenn man 7 weitere weitere DCC-Abenteuer haben will, die in einer großen Fantasystadt spielen. Auch hier hat man ja noch keine DCC-Regeln, geschweige denn Lankhmar-Informationen. Aber DCC-Abenteuer sind klasse, wenn man auf OSR-style Dungeon-Crawls steht.

Tier 3 enthält dann das GRW und das Lankhmar-Quellenbuch (ich weiß nicht wo das die aufgeblasenen digitalen Karten sein sollen, man bekommt halt eine Stadtkarte) und die Box mit der Kampagne "The greatest Thief" (mit über 100 Seiten) sowie weitere 7 Abenteuer, sodass man dann eigentlich Abenteuer 0 bis 15 besitzen sollte, was alles ist, das aktuell erschienen ist.

Wer also noch gar nichts davon besitzt (ich habe leider alles) bekommt für lächerliche 15€ über 400 Seiten mit Abenteuern, das Lankhmar-Quellenbuch mit knapp 200 Seiten und das DCC-Grundregelwerk.

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Diesmal was vom Bündle-"Neuling" Fanatical:

Die kannte ich ja noch gar nicht. Wenn ich über die Arbeit nicht ohnehin kostenlos auf die packt-Bücher zugreifen könnte, müsste ich mich da wohl doofkaufen... :o
On Probation.

Online Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
Na, toll... Danke auch! Schon wieder 15 Öcken weg.  ::)
 >;D

Just SLAY!

Offline KhornedBeef

• Titan
Tier 1 lohnt sich, wenn man Abenteuer #15 noch nicht hat. Die beiden anderen Hefte lohnen sich IMHO weniger, weil es die beiden Produkte sind, die lange vor dem eigentlichen Regelwerk entstanden sind und nur Setting-Infos enthalten, aber nix zum Spielen.

Tier 2 ist sinnvoll, wenn man 7 weitere weitere DCC-Abenteuer haben will, die in einer großen Fantasystadt spielen. Auch hier hat man ja noch keine DCC-Regeln, geschweige denn Lankhmar-Informationen. Aber DCC-Abenteuer sind klasse, wenn man auf OSR-style Dungeon-Crawls steht.

Tier 3 enthält dann das GRW und das Lankhmar-Quellenbuch (ich weiß nicht wo das die aufgeblasenen digitalen Karten sein sollen, man bekommt halt eine Stadtkarte) und die Box mit der Kampagne "The greatest Thief" (mit über 100 Seiten) sowie weitere 7 Abenteuer, sodass man dann eigentlich Abenteuer 0 bis 15 besitzen sollte, was alles ist, das aktuell erschienen ist.

Wer also noch gar nichts davon besitzt (ich habe leider alles) bekommt für lächerliche 15€ über 400 Seiten mit Abenteuern, das Lankhmar-Quellenbuch mit knapp 200 Seiten und das DCC-Grundregelwerk.
Dann lag ich beim Überfliegen wohl falsch, danke für's Geraderücken!
Firepower, B&C Forum

Offline Manuel

• Experienced
  • Username: Wight

Hast du die Abenteuer gelesen bzw. bespielt?
Wie ist dein Eindruck?

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex

Sorry, irgendwie wird mir aus deiner Aussage nicht klar, ob das jetzt 7 Stadtabenteuer sind oder 7 Dungeoncrawls (unter einer Stadt).
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
Beides  :) Die Lankhmarabenteuer haben meist einen Stadtteil und eine Art Dungeon. Wobei letzteres oft Häuser oder Tempel oder ähnliches sind.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma

Hast du die Abenteuer gelesen bzw. bespielt?
Wie ist dein Eindruck?
Die ersten 5 oder so. Ich mag DCC und finde tatsächlich, die Lankhmar Anpassung machen DCC noch etwas besser, weil die "flüchtiges Glück"-Regeln und der Verzicht auf den Funnel und dadurch bedingt etwas weniger fragile Charaktere schöner sind.

In Abenteuer 0 brechen die Charaktere in ein Haus ein, werden auf Mausegröße geschrumpft und müssen jetzt gegen allerlei Gefahr bestehen, während sie versuchen, wieder groß zu werden. Das dreistöckige Haus ist dabei ein Dungeon.

In Abenteuer 1 kann man zwei Gangs gegeneinander austricksen und überall einbrechen und umschleichen und auch das sind alles im Prinzip wieder Dungeon-Crawls. In Abenteuer 2 jagt man einem Artefakt-MacGuffin hinterher bis zu einem 11-Raum-Dungeon. Abenteuer 3 Spiel in einem Theater, schön mit Bodenplan für alle Räume. Abenteuer 4 erinnere ich nicht mehr, da bricht man glaube ich in einen Tempel ein. In Abenteuer 5 können sich die Charaktere nicht mehr an einen Heist erinnern, doch alle jagen sie. In Abenteuer 6 hat man den Tod beleidigt und überall sterben Leute an den blödesten Zufällen. Abenteuer 7 ist gar keines, sondern das Buch enthält 12 Schauplätze, alle schön mit Bodenplänen. Und Abenteuer 8 führt ins Umland, das haben wir aber glaube ich nicht mehr gespielt. Ist auch ein bisschen Setting-Band.

Das war alles der ursprüngliche Kickstarter. Die anderen Abenteuer habe ich irgendwo verkramt und finde sie auf die Schnelle nicht :)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
In Abenteuer 1 kann man zwei Gangs gegeneinander austricksen und überall einbrechen und umschleichen und auch das sind alles im Prinzip wieder Dungeon-Crawls. In Abenteuer 2 jagt man einem Artefakt-MacGuffin hinterher bis zu einem 11-Raum-Dungeon. Abenteuer 3 Spiel in einem Theater, schön mit Bodenplan für alle Räume. Abenteuer 4 erinnere ich nicht mehr, da bricht man glaube ich in einen Tempel ein. In Abenteuer 5 können sich die Charaktere nicht mehr an einen Heist erinnern, doch alle jagen sie. In Abenteuer 6 hat man den Tod beleidigt und überall sterben Leute an den blödesten Zufällen. Abenteuer 7 ist gar keines, sondern das Buch enthält 12 Schauplätze, alle schön mit Bodenplänen. Und Abenteuer 8 führt ins Umland, das haben wir aber glaube ich nicht mehr gespielt. Ist auch ein bisschen Setting-Band.

:d

Ich wünschte solche Kurzbeschreibungen gäbe es zu allen Publikationen der Welt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KhornedBeef

• Titan
BoH: ACE Gamebooks und Heorot RPG, für 20 Dollar.

Hinweis: Letztes Jahr gab es mehr als einmal eine starke Rabattaktion für die Gamebooks. Habe zwei für je 1,30 gekauft. YMMV.

https://bundleofholding.com/presents/YouAreTheHero
Firepower, B&C Forum