Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] Altern der Vampire (XP Kosten für Steigerungen?)

(1/9) > >>

Nebula:
Hallo. Ich habe mir jetzt die Transylvanischen Chroniken genauer angekuckt und ich steh da jetzt auf dem Schlauch

in TC 1-2 stehen Maturation Points
in TC 3 steht, daß man im Age Torpor für alle Steigerungen (XP und auch Mature Points) für nur 75% der Kosten bekommt und zeitgleich wird eine Learning Courve erwähnt, die die Kosten wieder erhöht, wenn man 201 Jahre alt ist oder noch älter

es gibt ja noch das Black Hand Buch mit Regeln um Elder zu Spielen, das habe ich leider nicht.

Zusammenfassung:
man bekommt XP für Ruhephasen (downtime) z.b.1-100 Mature Points 1-15
wenn man in Age Torpor fällt, kostet alles nur 75% aber man bekommt dafür keine XP?
Wenn man älter wird, dann kosten Steigerungen mehr XP, dafür gibt es eine eigene Tabelle?

edit: in meinem schlauen "Vampire Storytellers Handbook" sind auch Regeln für Elder Vamps mit der selben Maturation Tabelle
im Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand ebenfalls.
Aber was ist Age Torpor? Wenn man ohne Schaden müde wird und dann in den Torpor fällt?

Archoangel:
Ich kann dir nur empfehlen das gesammte XP/Maturation System von Vampire über Bord zu werfen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle offiziellen Charaktere in allen Büchern zu erfassen und eine Berechnungsgrundlage in Freebees zu erstellen. Die verwende ich entsprechend für alle meine Chroniken seit ca. 20 Jahren - und fahre damit eigentlich ganz gut.

Bei Interesse poste ich sie gerne hier.

Ayou:

--- Zitat von: Archoangel am 21.07.2017 | 22:45 ---Ich kann dir nur empfehlen das gesammte XP/Maturation System von Vampire über Bord zu werfen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle offiziellen Charaktere in allen Büchern zu erfassen und eine Berechnungsgrundlage in Freebees zu erstellen. Die verwende ich entsprechend für alle meine Chroniken seit ca. 20 Jahren - und fahre damit eigentlich ganz gut.

Bei Interesse poste ich sie gerne hier.

--- Ende Zitat ---
Da wäre ich allerdings generell mal interessiert dran.  :D

Tante Petunia:

--- Zitat von: Ayou am 21.07.2017 | 23:10 ---Da wäre ich allerdings generell mal interessiert dran.  :D

--- Ende Zitat ---
Ich auch! Bitte bei Gelegenheit posten! Danke! :hi:

Nebula:
ja sehr gerne.

ich mag die Freebies eigentlich garnicht, da sie so extrem zum powergamen anregen, da kann ich immer kaum widerstehen und muss optimieren und so :(

XP im Gegensatz sind für jeden fair, da man keine XP schinden kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln