Autor Thema: Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?  (Gelesen 3222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?
« Antwort #25 am: 31.07.2017 | 11:23 »
Wo kann man die besagten Abenteuer käuflich erwerben? Du hast mein Interesse geweckt.
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?
« Antwort #26 am: 31.07.2017 | 11:37 »
Ach Mist, sehe gerade, dass es die nur als Zugabe zum Regelwerk gibt. Das ist für Dich dann wieder witzlos, weil es das - selbst wenn Du es kaufen wolltest  - nur gedruckt gibt.

Aber: Unter http://midgard-online.de/ findest Du unter Spielhilfen/Abenteuer einige ebenfalls recht "deutsche" Abenteuer, die ebenfalls funktionieren könnten. "Der Albenstern" könnte einen Versuch wert sein. Vereint auch Elemente von "deutschem" Spiel und ein bißchen dungeonartigem Spiel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?
« Antwort #27 am: 31.07.2017 | 12:18 »
Ach Mist, sehe gerade, dass es die nur als Zugabe zum Regelwerk gibt. Das ist für Dich dann wieder witzlos, weil es das - selbst wenn Du es kaufen wolltest  - nur gedruckt gibt.
Wenn du einen Online-Versand findest, der bis an den Arsch der Welt liefert, dann gib mir bitte den Link für die Printprodukte. :)
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?
« Antwort #28 am: 31.07.2017 | 12:28 »
Arsch der Welt

Irland geht doch noch ^^

Aber die Abenteuer, die auf der Midgard-Online-Seite zum freien Download stehen, scheinen mir durchaus ausreichend, um es mal zu probieren. Zumindest weicht das ein wenig von den typisch anglo-amerikanischen Abenteuern ab.
Was ich bei sowas schwierig finde, ist die Übersetzung deutsch-englisch. Da hat man es natürlich bei actionlastigen und eher wenig auf Entwicklung der Geschichte ausgelegten Sachen leichter...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?
« Antwort #29 am: 31.07.2017 | 12:32 »
Was ich bei sowas schwierig finde, ist die Übersetzung deutsch-englisch. Da hat man es natürlich bei actionlastigen und eher wenig auf Entwicklung der Geschichte ausgelegten Sachen leichter...
Ich bin Kummer gewohnt. 8) :d
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.