Autor Thema: Paladin - Warriors of Charlemagne: Pendragon mit Karl dem Großen  (Gelesen 1187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Hallo,

ich bin heute zufällig über den Kickstarter für Paladin gestoßen, dass das Pendragon System nimmt und für Karl den Großen und dessen Paladine nutzt:
https://www.kickstarter.com/projects/nocturnalmedia/paladin-warriors-of-charlemagne

Gerade mit den Kamapgnen/Abenteuern sieht das ganze recht interessant aus :)

Was sagt das T dazu?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Das liest sich schon geil und wird auf jeden Fall im Auge behalten. Aber ich müsste das erstmal Testspielen, wobei Pendragon auf Cons für viel Freude sorgt, wenn du den Wirtschaftsaspekt ausklammerst und die Spieler nur ihre Charaktere ausspielen lässt.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Ach, mit dem 15$ Pledge für alle PDFs kann man denke ich nicht viel falsch machen =D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 987
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Ich bin beim Kickstarter dabei - Pendragon ist einfach ein großartiges System, und ich habe früher schonmal versucht, das System für eine "kontinentaleuropäische" Ritterkampagne zur Zeit der Kreuzzüge zu nutzen. Karl der Große ist zeitlich zwar noch eine andere Schiene, aber die Abenteuervorschläge hören sich gut an, und ich gehe momentan davon aus, dass auch alle diesbezüglichen Stretchgoals erreicht werden.  :headbang:

Der Rote Baron

  • Gast
Ach, mit dem 15$ Pledge für alle PDFs kann man denke ich nicht viel falsch machen =D

Bin ein bischen vorsichtig, das Buch für $ 60 zu bäcken, zumal man das erst im April nächtste Jahr bekommen soll, Aber das Argument mit den PDFs leuchtet auf grandiose Weise ein ... mal drüber schlafen.

Samael

  • Gast
Das Cover ist sowas von historisch falsch (Heraldik, Rüstung), dass ich die Seite sofort genervt wieder zugeklickt habe.

Der Rote Baron

  • Gast
Nun, es geht hierbei wohl eher um eine Interpretation des Mythos von Karl dem Großen im Stile von Pendragon - hier im engeren Sinne des Rolandsliedes etc. Das Spielsystem wird ja auch übernommen. G ahst das a-historische schon seine Berechtigung.

Wer aber tatsächlich eine historische Simulation sucht, wird hier (wie auch bei Pendragon) nicht fündig werden. Da gebe ich dir recht.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
@Odium

Zitat
Ach, mit dem 15$ Pledge für alle PDFs kann man denke ich nicht viel falsch machen =D

Problem: ich habe keine Kreditkarte, ich MUSS also auf das fertige Produkt warten.


Nun, es geht hierbei wohl eher um eine Interpretation des Mythos von Karl dem Großen im Stile von Pendragon - hier im engeren Sinne des Rolandsliedes etc. Das Spielsystem wird ja auch übernommen. G ahst das a-historische schon seine Berechtigung.

Wer aber tatsächlich eine historische Simulation sucht, wird hier (wie auch bei Pendragon) nicht fündig werden. Da gebe ich dir recht.

Yo, kann ich so unterschreiben. Hier geht es wohl mehr um die Legende, als um die tatsächliche Historie ... oder es ist mehr die mittelalterliche Historie. Das ist durchaus interessant, wie unsere Vorfahren das aufgefasst haben (komm da als Germanist nicht mehr raus :D).


Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Der Verlag hatte übrigens noch zwei weitere Projekte dieser Art in Arbeit: Eines behandelt die klassische griechische Mythologie, das andere das feudale Japan. Wenn sich bei letzterem die fiktiven Männchen nicht gegen den Willen ihrer Spieler den Bauch aufschlitzen, nachdem sie mal wieder ihren Herrn verraten oder einen ehrenhaften Gegner vergiften mußten, werde ich sehr enttäuscht sein.

Naja, mal sehen. Wie das bei Nocturnal nach dem Tod von Stewart Wieck jetzt weitergeht, weiß eh noch kein Mensch.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*