Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Englisch, lang] Gedanken zu Magie in D&D

<< < (3/12) > >>

Monkey McPants:
Hey, du vergisst mit was für einem Wahnsinnigen du hier red... schreibst. Ich bin jemand der nur für einen Charakter ein eigenes, neues Magiesystem für GURPS schreibt. ;D

(Wenn mich was juckt dann muß ich das auch durchziehen.)

M

Monkey McPants:
@8t88: Klar, kenn ich auch einige davon. Es ging mir nur darum das sowas in D&D ein großes No-No ist, denn das würde ja "die Balance zusammen hauen". :P

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Minx am 24.03.2004 | 12:05 ---@8t88: Klar, kenn ich auch einige davon. Es ging mir nur darum das sowas in D&D ein großes No-No ist, denn das würde ja "die Balance zusammen hauen". :P

--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an:
In D&D... ja
In M&M... nein

Wawoozle:
@Minx
Selganor hat dich schon auf Mutants & Masterminds hingewiesen.
In D&D ist Magie oft zum grossen Teil abhängig vom Setting.
Ein No-No ist es nicht unbedingt.

Mana Points gibt es übrigens auch im Unearthed Arcana optional.

Monkey McPants:
Ich kenne M&M nur vom hören (Ok, ich habs auch schon mal gesehen, aber ich habs nicht gelesen.), aber ich rede hier im Moment auch nur von D&D. Das es in d20 viele verschiedene Magiesysteme gibt war mir klar. (BESM d20 ist d20 und garantiert anders. :) ) Ich hab auch kein Problem damit. (Also nicht das du diesen Eindruck kriegst, Selganor.)

@Wawoozle: Hmmm. Ich kenne kein publiziertes D&D Setting, in dem Magier "quasi unendlich" viel Magie wirken können pro Tag, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. (Bin ja nicht so der Crack was D&D/d20 angeht, obwohl sich mein Wissen darüber in den letzten Monaten deutlich gebessert hat.)

Aber du wirst wahrscheinlich zugeben, daß in D&D (Und D&D-artigen Fantasy-derivaten im d20 System) ein Magiesystem ohne character-immanente Zügel (Magiepunkte, spell slots, etc) eher ein "no-no" ist, oder irre ich mich da?

(Und nein, M&M ist nicht D&D)

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln