Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Englisch, lang] Gedanken zu Magie in D&D

<< < (9/12) > >>

Jens:
+3 für 4 AsP glaube ich.

Jahaa, da kenne ich sogar Leute die jetzt Tag für Tag dasitzen um diese Liste mit den Modis auswendig zu lernen... Da hab ich "freie" Systeme lieber - jeder Zauberer ist ein Freizauberer und als Panzerung gibts die MR - AT/PA Gehansel wenn man so will aber mit 1000mal besseren Effekten. Daraus werden dann richtig gute magische Duelle (Die TP entsprechen dem Quadrat der AsP wäre schon ein richtig fetziger Zauber...)

Aber dann bleibt man ja nicht mehr kleinaventurisch was viele ja so lieben. Da doch lieber Gehansel mit 1000 minderen magischen Wirkungen und die drei Schadenszauber...

Ich hab gegen die Zauber in D&D an sich so nichts - hmm wie soll ich das jetzt sagen? - die Effekte sind ja ganz schön aber das System an dem sie hängen gefällt mir nicht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jens am  8.09.2004 | 21:20 ---Ich hab gegen die Zauber in D&amp;D an sich so nichts - hmm wie soll ich das jetzt sagen? - die Effekte sind ja ganz schön aber das System an dem sie hängen gefällt mir nicht.

--- Ende Zitat ---
Was denn da genau?
Evtl. gibt's ja schon eine Loesung dafuer.

Darklone:

--- Zitat von: Alrik aus Beilunk am  8.09.2004 | 20:07 ---
--- Zitat von: Selganor am 26.03.2004 | 15:45 ---Ich habe nur die Erfahrung gemacht das ein Magier MINDESTENS genausoviele ASP in DSA zahlt wie der Spruch LE Schaden machen kann... Und bei 1d6 Regeneration/Tag (zumindest war das in den Runden in denen ich gespielt habe so) ist ein Magier nach EINEM Spruch durchaus mal eine Woche damit beschaeftigt die ASP wieder reinzukriegen...
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Fehler, das soll so sein ;)
--- Ende Zitat ---
Das heisst nicht, dass es nicht doch ein Fehler ist ;)

Selganor [n/a]:
It's not a bug... it's a feature ;D

Jens:

--- Zitat von: Selganor am  8.09.2004 | 21:32 ---
--- Zitat von: Jens am  8.09.2004 | 21:20 ---Ich hab gegen die Zauber in D&amp;D an sich so nichts - hmm wie soll ich das jetzt sagen? - die Effekte sind ja ganz schön aber das System an dem sie hängen gefällt mir nicht.

--- Ende Zitat ---
Was denn da genau?
Evtl. gibt's ja schon eine Loesung dafuer.

--- Ende Zitat ---
Naja, die Spontanität fehlt für Zauberer und außerdem können sie aus einem riesigen Repertoire aus Vernichtungssprüchen wählen. Kein Zauberer hat seinen eigenen Stil, Zauber können (glaube ich) nicht modifiziert werden. Und das "Machsystem" also Gestik etc. ist nicht sehr stimmungsvoll. Man kann es zwar stimmungsvoll gestalten. Aber dennoch tendiert das ganze System in die Richtung "Slay the Monster - be a hero" mit "At the end the mage will rule the world".

Und außerdem ist es so wenig subtil dieses System...

@Selganor

Toll und bei SO einem Beitrag sagt mir das Forensystem ich soll noch mal lesen... :D

Edit: Doppelpost zusammengefasst -8t88

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln