Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Die erste Runde mit 'Malmsturm - Die Fundamente' und Fate Core
Kardinal:
Vielen Dank - das sind definitiv SCs ganz nach meinem Herzen >;D :d :headbang:
Moonmoth:
--- Zitat von: Kardinal am 3.08.2017 | 17:01 ---Vielen Dank - das sind definitiv SCs ganz nach meinem Herzen >;D :d :headbang:
--- Ende Zitat ---
Das zu hören wird meine Spieler sicher freuen 8)
Ich muss mir noch ein paar neue gräßliche Ereignisse in ihrem Leben ausdenken müssen.. ich habe nicht ganz einkalkuliert, wie schnell so ein Fate-Spiel vorangeht... nicht, dass der urlaubende Spielercharakter zu schnell aus seiner mittelmäßig unerfreulichen Lage erlöst wird. >;D
Morgi:
Super ;D
@LordBorsti - danke das werde ich mal unseren Zauberwirkern zukommen lassen ! :)
LordBorsti:
--- Zitat von: Morgi am 4.08.2017 | 09:05 ---...
@LordBorsti - danke das werde ich mal unseren Zauberwirkern zukommen lassen ! :)
--- Ende Zitat ---
Sag Bescheid, ob's geholfen hat :)
AngusMacLeod:
Huch, vor lauter Urlaub und Arbeit hab ich diesen Beitrag beinah übersehen! Schande über mich!
Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Entscheidung Malmsturm zu spielen!
:headbang: :cheer: :headbang:
Ich kann mir vorstellen, dass der Direkteinstieg in Fate mit einer klassischen Gruppe ziemlich hart war. Ich hab lang rumgelesen und mich mal einer erfahreneren aber leider nach ein paar Spielrunden zerfallenen Fate-Runde angeschlossen, bis alles langsam klarer wurde. Dann hab ich mich online noch einer durch Kardinal geleiteten Malmsturm-Runde angeschlossen, bis ich mich dann mal daran getraut habe, mit unseren D&Dlern eine Gruppe zu bauen.
Was aber bei vielen Spielen noch nicht so 100% läuft, ist das gemeinsame Entwickeln der Geschichte. Es ist am Ende oft trotzdem ein SL-getriebenes Abenteuer und keine auf den Ideen der Spieler basierte Entwicklung des Plots. Aber das ist auch glaub zuviel des Guten, bei den anderen Fate-Runden, bei denen ich mitgespielt habe, läuft es ähnlich.
Ich freue mich ebenfalls über weitere Berichterstattung :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln