Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand

<< < (3/45) > >>

Greifenklaue:
Pierre ist sich nicht ganz sicher, wer hier eigentlich wen übers Ohr hauen will, ist sich aber wiederum sicher, dass sich dort die wahren Motive offenbaren werden. Und in Anbetracht von Arthurs Abenteuerlust ...

"Mon dieu, das klingt ja ganz nach Eurem Geschmack, Arthur?"

Conan der Barbier:
"Absolut, Mr. Pierre" meint der Brite mit einem energischen Nicken. "Klingt nach einem interessanten Abenteuer - habe weiß Gott noch nicht viele gehabt. Konnte mit meiner Büchse noch nicht einmal auf einen Aasgeier anlegen, habe auch nichts entdeckt, keinen Schatz, keine Ruinen - nothing. Schauderhaftes Pech!" erklärt er lebhaft. Er scheint begeistert von der Idee. Doch dann wird er nachdenklich und zupft an seinem Schnurrbart, wobei er brummt: "Hmm... dürfen allerdings den armen Teufel nicht vergessen, den dieser Wekil im Kerker schmachten lässt. Wäre fatal, wenn wir zu spät kämen, ihn zu retten. Ah, schreckliches Dilemma! Gordischer Knoten! Verflixte Entscheidung!" Er wirft die Arme ärgerlich in die Höhe, zumal ihm gerade noch die junge Dame in ihrer Begleitung einfällt, für die ein solcher Ausflug wohl auch nicht das rechte wäre.

Waylander:
"Na, ihr habt ja noch etwas Zeit, euch zu entscheiden, ob ihr mitkommen wollt", meint Coombs.
"Aber denkt daran, in den Zeitungen steht der Name von Donald J. Coombs an oberster Stelle."

Nachdem ihr etwas gegessen hab und im Schatten des Felsens die größte Mittagshitze abgewartet habt, drängen Hashim und Abdullah wieder zum Aufbruch.
Nach einem längeren schaukelnden Ritt auf euren Wüstenschiffen, erreicht ihr kurz vor Sonnenuntergang die Oase El Hamma, die im Schatten vieler Dattelpalmen liegt. Die Einwohner der Oase sind größtenteils Nomaden des Stammes der Beni Zid. 

Als ihr in die Oase einreitet, kommt euch ein Alter Beduine entgegen und spricht euch an:
"Salam aleikum, seid gegrüßt Fremde. Verzeiht, dass ich euch so direkt anspreche, aber ist unter euch jemand, der sich auf die Kunst der Heilung versteht?"

Deep_Impact:
"Aleykum selam! Ich verstehe mich auf diese Kunst. Es muss dringend sein, wenn ihr so ohne Umschweife an uns herantretet!" Karim gibt dem Kamel das Zeichen in die Knie zu gehen und klettert dann herunter, um seine Tasche zu holen.
Dann folgt er dem Alten, ungeachtet ob die anderem ihm folgen oder nicht. Die Oase kann ja nicht so groß sein.

Greifenklaue:
Pierre nickt Artur zu und steuert sein Kamel etwas näher an seins, was mehr schlecht als recht klappt.

"Ich folge ihm, Du hast hier auf alles ein Auge?"

Kaum die Antwort abwartend, schwinkt er sich von seinem Kamel und macht einen gewaltigen Satz zu Boden. Echt groß, diese Tiere ...

Er eilt Karim hinterher, wobei er etwas zurück bleibt - Das dürfte von Vorteil sein, sowohl wenn die Geschichte stimmt als auch wenn nicht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln