Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
Deep_Impact:
Wir sollten diese verdammte Kugel so schnell wie möglich entfernen, bevor es zu einer Entzündung oder gar einer Blutvergiftung kommt. Ich kann das zwar hier an Ort und Stelle versuchen, aber das wird sehr schmerzhaft werden.
Wenn wir ihn auf ein Kamel laden, kann die Kugel aber sonstwohin abwandern. Gibt es hier irgendwo eine geschützte Stelle und kann jemand ein Feuer machen?
Karim schaut in seiner Tasche nach, ob er alles dabei hat. Skalpell, Zange, Klemme, saubere Tücher, Verbandsmaterial? Alles vorhanden, aber nichts was dem armen Kerle die Schmerzen effektiv nehmen könnte. Wenn er doch dran gedacht hätten, diese neue Schmerzmittel aus Deutschland einzupacken. Endlich ein Mittel ohne Nebenwirkungen. In seinem Notizbuch vermerkte er: "Heroin" kaufen.
Agonira:
"Karim, würde es dir für Mr. Coombs' Behandlung mehr helfen, wenn ich mich auf die Suche nach Heilkräutern mache (Kräuterheiler I) oder wenn ich dich hier assistiere?", fragt Yezda, während sie die Kamele so hinstellt, dass der Amerikaner bestmöglich im Schatten liegt. Als Nächstes reißt sie ein Stück Stoff aus ihrer Kleidung, tränkt es mit einem Schluck Wasser und legt es ihm auf die Stirn. Dann bietet sie ihm etwas zu trinken an, sollte er in diesem Moment noch bei Bewusstsein sein.
Conan der Barbier:
Bei Karims Schilderung von Coombs' Zustand stößt Arthur einen leisen Fluch aus, der nicht ganz gentlemanlike ist. Dann meint er: "Gut, tut, was nötig ist, Mr. Karim. Ich werde derweil meine Flinte holen und aufpassen. Nicht dass die Halunken noch irgendwelche Verbündeten hatten oder die Schüsse andere Banditen neugierig machen." Damit wendet er sich ab, um das zu tun.
Als er Yezda sieht, erkundigt er sich zunächst bestürzt, ob sie etwa auch verwundet wurde. Die Idee, dass sie sich als Krankenschwester betätigen will, scheint seine Zustimmung zu finden - dass sie ein Stück aus ihrer ohnehin schon beschädigten Kleidung reißt, lässt ihn dagegen mit einem verlegenen Räuspern und einem roten Kopf eiligst zu seiner Waffe streben, um sich aus ihrer direkten Nähe zu entfernen.
Deep_Impact:
Yezda, wenn ihr Kräuter sucht, ist uns bestimmt geholfen? Dann kann ich hier bleiben und ihn versorgen.
Agonira:
Arthurs Nachfrage beantwortet Yezda knapp und mit einem verlegenen Lächeln: "Nein, alles bestens!"
Ihre etwa 20-minütige Kräutersuche bleibt leider erfolglos, was sie zutiefst bestürzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln