Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
Agonira:
Yezda lässt ihr Kamel langsam zwischen Karim und Arthur laufen und sagt leise, aber auch für Pierre hörbar: "Scheint fast so, als hätten sie jemand anderen erwartet, so wie sie aufgesprungen sind. Und seht mal, nur drei Kamele. Wer wohl der vierte Mann ist?"
Greifenklaue:
Pierre hält sich etwas weiter hinten und versucht vom Kamel aus zu erspähen, ob es sich auch um einen Araber handelt, den sie da gefesselt haben oder etwa einen Europäer?
Conan der Barbier:
Arthur verzieht bei Yezdas Flüstern keine Miene. Scheinbar gleichmütig meint er, ebenso leise: "Werden sehen." Dann lenkt er sein Tier näher an den Brunnen heran und veranlasst es, sich hinzuknien. Indem er absteigt, mustert er die drei Männer und ihren Gefangenen nochmals und sagt lauter: "Allah wird eure Güte segnen. Habt Dank für die Gastfreundschaft, wir werden eure Einladung annehmen." Womit er Anstalten macht, Yezda beim Absteigen zu helfen, ohne die Beduinen aus den Augen zu lassen.
Waylander:
Die drei Beduinen nehmen langsam wieder Platz, halten aber ihre Waffen griffbereit und beobachten euch misstrauisch.
Der Wortführer wendet sich an Arthur.
"Was führt euch in die Gegend und wohin wollt ihr?"
Conan der Barbier:
Arthur verspürt ein leises Misstrauen, beschließt aber, sich nahe an der Wahrheit zu halten. Daher antwortet er: "Wir kommen von Gabes und wollen nach Kebili und zu dem berühmten Schott herüber. Ich habe schon viel davon gehört und will ihn mit eigenen Augen sehen. Mich nennt man in meinem Land Effendi Arthur James Lloyd ben James Benson Lloyd ibn Walter Frederick Lloyd. Dies sind Helfer, welche ich angeheuert habe..." Nacheinander weist er auf seine männlichen Begleiter, schließlich auf Yezda: "...und die Tochter eines Bekannten, welche ich nach Kebili begleite, wo sie ihren Vater treffen soll." Da man ihm trotz seiner wüstentauglichen Kleidung den Englishman wohl von schon weitem ansieht, vertraut er darauf, dass man ihm diese Geschichte abnehmen wird. "Und wohin wird eure Reise euch führen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln