Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand

<< < (41/45) > >>

Agonira:
Yezda lässt sich gerne aus dem Sattel helfen und betrachtet die Beduinen nachdenklich... doch auch ihr will nicht so recht etwas zu den Stämmen einfallen - wahrscheinlich hat sie schlichtweg noch nie davon gehört.

Greifenklaue:
Da keiner was zu wissen scheint, macht Pierre munter weiter. "Und was hat es mit diesem Stamm auf sich ... Ich bin von weit her, müsst ihr wissen, und daher bitte ich, meine Unwissenheit zu verzeihen." Pierre versucht dabei charmant zu sein, wie zu guten alten Bekannten.

Waylander:
"Die Beni Hamema sind in Blutfehde mit den Uëlad Sebira. Die Uëlad Sebira sind Schurken und Diebe. Dieser Brunnen gehört unserem Stamm und kein Uëlad Sebira darf es wagen aus ihm zu trinken."

"Lüge!", entgegnet der bisher schweigsame Gebundene. "Der Brunnen liegt seit jeher im Weidegebiet unseres Stammes. Unser Scheik  hat nur bisher allen Kindern Allahs die Nutzung des Brunnes erlaubt."
"Schweig, du Wurm!" schreit der der Beni Hamema.
Er hastet zu dem auf dem Boden liegenden Gefangenen und beginnt ihn mit Fußtritten zu malträtieren.

Conan der Barbier:
Arthur hat nicht die geringste Ahnung, welcher der beiden Männer nun die Wahrheit sagt. Das Verhalten des Hamema verstößt allerdings gegen seine britische Auffassung von Fairness. Mit gerunzelter Stirn meint er: "Nun, wie dem auch sei - es ist eines stolzen Mannes unwürdig, sich an einem gebundenen Feind zu vergreifen." Seine Stimme klingt dabei ganz ruhig, und er nimmt keine drohende Haltung ein. Sein nagelneues Jagdgewehr liegt allerdings gut sichtbar in seiner Armbeuge, als er breitbeinig vor Yezda und den Tieren Aufstellung nimmt.

Waylander:
Der Beduine blickt Arthur feindselig an und umfasst den Griff einer alten Steinschlosspistole, die in seiner roten Schärpe steckt.
"Wir haben euch die Gastfreundschaft der Wüste gewährt, aber das bedeutet nicht dass ihr euch in unsere Angelegenheiten mischen dürft. Füllt eure Wasserschläuche und dann reitet weiter eures Weges."

Die anderen beiden Beni Hamema sind auch auf der Hut und halten ihre Gewehre bereit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln