Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 2. Kapitel - Brennend heißer Wüstensand
Conan der Barbier:
Arthur sieht die Beduinen ihre Flinten heben, reißt die eigene Waffe an die Wange und zielt auf die Hand des Mannes vor sich (Schaden wäre durch slayende Würfel bei 29. Wenn es geht, würde ich das als einen kritischen Treffer interpretieren - Waffenhand zerschossen - nach bester May-Manier 8)). Der krachende Hall des Schusses ist noch nicht vergangen, als er schon durchlädt und die beiden anderen Beduinen bedroht. "Die Waffen herunter!" brüllt er.
Waylander:
Der Wortführer der Beni Hamema blickt ungläubig auf seine Hand und seinen Unterarm, die sich durch den wuchtigen Schuss des Engländers in eine blutige Masse verwandelt haben. Auf seinem Gewand breiten sich rote Flecken aus, wie Yezdas Messerstiche ihr Ziel gefunden haben. Er kippt langsam röchelnd vornüber.
Die verbliebenen zwei Beni Hamema, durch die Drohung von Pierre und das Schicksal ihres Gefährten geschockt, nehmen die Beine in die Hand und rennen zu ihren Kamelen, um die Flucht zu ergreifen.
Conan der Barbier:
Arthur lässt die Flüchtenden nicht aus den Augen, folgt ihnen aber auch nicht. "Well, die dürften so schnell nicht wiederkommen. Wollen aber später dennoch eine Wache aufstellen, falls sie doch noch einmal der Hafer sticht" brummt er. Dann kniet er sich neben den Verwundeten und ruft: "Mr. Karim - wollt Ihr wohl so gut sein, Euch den Mann mal anzusehen? Er braucht dringend Hilfe!" Schließlich wirft er Yezda einen undefinierbaren Blick zu und erhebt sich, um zu dem Gefangenen der Hamema zu gehen.
Waylander:
Für den Beni Hamema kommt leider jede Hilfe zu spät. Selbst Karims Heilkunste können ihn nicht mehr in Leben zurückholen. Der Schuss hat seine halbe Hand weggerissen und die Pulsader am Handgelenk zerfetzt. Der Beduine ist in kürzester Zeit verblutet.
Der Gefangene blickt Arthur dankbar an.
"Danke, dass ihr diese elenden Hamema verjagt habt. Sie hätten mir sonst das Messer an die Kehle gesetzt und mich den Geiern zum Fraß gelassen. Bitte befreit mich von meinen Fesseln. Mein Name ist Achmed es Sallah. Ich bin der Schweigersohn Scheik Ali en Nurabis von Stamm der Uëlad Sebira."
Waylander:
Achmed es Sallah blickt Arthur erwartungsvoll an.
"Effendi, wollt ihr mich nicht von meinen Fesseln befreien?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln